Verfasst: Donnerstag 10. April 2008, 12:49
es gibt immer was zuverbessern in Java sind das ganze 94 zeilen
ich hab 300 und es sieht schlechter aus Optisch zumindest es ist bugbehaftet und hat weder start noch stop sowie keine 4-6Farben zur Wahl
somit ist das Game mies programmiert
sprich nur aus audag was man so denkt !!
ich hab damit kein problem
Java auswerten und anzeigen
ich hab 300 und es sieht schlechter aus Optisch zumindest es ist bugbehaftet und hat weder start noch stop sowie keine 4-6Farben zur Wahl
somit ist das Game mies programmiert
sprich nur aus audag was man so denkt !!
ich hab damit kein problem
Java auswerten und anzeigen
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public void checkDots(Graphics g) // Check the pegs
{
boolean temp=true;
int holdDots[];
int rightCol=0,rightPlace=0;
for (j=0;j<4;j++)
temp=(temp && (dotMap[currentRow*4+j]>=0));
if (temp) // Guess complete?
{
holdDots=new int[4];
for (j=0;j<4;j++)
holdDots[j]=dotMap[currentRow*4+j];
for (i=0;i<4;i++) // Award white pegs
for (j=0;j<4;j++)
if (holdDots[j]==secretCol[i])
{
pointMap[currentRow*4+rightCol++]=0;
holdDots[j]=-1;
j=4;
}
for (j=0;j<4;j++) // And black ones
{
if (secretCol[j]==dotMap[currentRow*4+j])
rightPlace++;
}
for (j=0;j<rightPlace;j++)
pointMap[currentRow*4+j]=1;
// Display pegs
for (j=0;j<2;j++)
for (k=0;k<2;k++)
if (pointMap[currentRow*4+j*2+k]>=0)
pointDot(g,101+k*12,
206-currentRow*28+j*12,pointMap[currentRow*4+j*2+k]);
if (rightPlace==4) // All correct?
{
g.setColor(Color.black);
g.drawString("WELL DONE!",168,20);
currentRow=8;
}
currentRow++;
if (currentRow>7) // Game over?
{
if (rightPlace<4) // Didn't make it?
{
g.setColor(Color.black);
g.drawString("Sorry!",188,15);
for (j=0;j<4;j++)
boardDot(g,163+j*21,20,secretCol[j]);
}
gameGoing=false;
g.setColor(Color.gray);
g.fill3DRect(175,218,60,18,true);
g.setColor(Color.white);
g.drawString("Start",191,231);
}
}
}