Seite 1 von 1

Variable einen Zufallswert zuweisen

Verfasst: Freitag 4. April 2008, 10:10
von Shaldy
So, ich möchte wissen, mit welchem Befehl ich der Variable a einen Zufallswert zuweise.
Kann mir da jemand weiterhelfen?!

Verfasst: Freitag 4. April 2008, 10:21
von BlackJack
Dafür gibt's keinen Befehl aber ein paar Funktionen. "Zufällig" heisst auf Englisch `random`. Und nun ab, die Doku lesen. :-)

Verfasst: Freitag 4. April 2008, 10:22
von Hyperion
Man kann auch einfach die Augen zumachen und dann mit nem Finger über dem Num-Feld kreisen und irgendwann drücken ^^

SCNR

Verfasst: Freitag 4. April 2008, 10:34
von lunar
Hyperion hat geschrieben:Man kann auch einfach die Augen zumachen und dann mit nem Finger über dem Num-Feld kreisen und irgendwann drücken ^^

SCNR
Besser ein bisschen drauf rumhämmern, dann ist der Zahlenraum größer ;)

Re: Variable einen Zufallswert zuweisen

Verfasst: Freitag 4. April 2008, 11:12
von gerold
Shaldy hat geschrieben:Zufallswert
Hallo Shaldy!

http://docs.python.org/lib/module-random.html

mfg
Gerold
:-)