sys.argv[i]

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
HL
User
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 20. März 2008, 01:05
Kontaktdaten:

Hallo Forum,
möglich, dass ich besser schlafen sollte, aber eine Sache lässt mir keine Ruhe:

Code: Alles auswählen

    
for i in sys.argv:
    print "Parameter i = ", sys.argv[i]
Wie muss ich hier den Zähler maskieren?
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Hallo HL, willkommen im Forum,
HL hat geschrieben:Wie muss ich hier den Zähler maskieren?
Gar nicht. Du musst statt ``sys.argv`` einfach nur ``i`` schreiben.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
HL
User
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 20. März 2008, 01:05
Kontaktdaten:

Danke für die freundliche Aufnahme im Forum, obwohl ich gleich mit einem doppelpost gestartet habe und viel zu kompliziert gedacht habe :oops:

Das ist ja richtig schön einfach und (jetzt) auch einleuchtend!

Grüße,
HL
BlackJack

Und `i` solltest Du dann vielleicht `arg` nennen, damit man nicht wieder in Versuchung kommt zu denken es sein ein Index und nicht das Argument selbst. :-)
Antworten