Seite 1 von 1

"gestreamten" output eines befehles lesen

Verfasst: Freitag 14. März 2008, 06:12
von Costi
1.
soll ich gute nacht oder guten morgen wuenschen? (-;

2.
wie kann ich denn den output eines befehles lesen, waehrend es exekutiert. (zb tcpdump...)

Verfasst: Freitag 14. März 2008, 09:32
von audax
es exekutiert? Meine Güte. Hört sich seltsam an.

Ansonsten: Schau dir das `subprocess`-Modul an, Doku gibts auf python.org ;)

Verfasst: Freitag 14. März 2008, 18:08
von Holzdolph
audax hat geschrieben:es exekutiert? Meine Güte. Hört sich seltsam an.

;)
Na dann verwende doch einfach:
hinrichten, vollstrecken, eliminieren, beseitigen, zerstören, vernichten, töten, killen, plätten, ermorden, meucheln, vierteilen, umnieten, abknallen, durchsieben, ableben lassen, dem ganzen ein ende setzten, dem erdboden gleich machen,....... oder meinte er ganz was anderes :lol: :lol: :lol:

Verfasst: Freitag 14. März 2008, 20:10
von jens
Beispiel hier: [wiki]Neue Features#Subprocess[/wiki]

Verfasst: Freitag 14. März 2008, 21:30
von Costi
Na dann verwende doch einfach:
hinrichten, vollstrecken, eliminieren, beseitigen, zerstören, vernichten, töten, killen, plätten, ermorden, meucheln, vierteilen, umnieten, abknallen, durchsieben, ableben lassen, dem ganzen ein ende setzten, dem erdboden gleich machen,....... oder meinte er ganz was anderes Laughing Laughing Laughing
jaaa, ich meinte eigentlich ganz was anderes. Mit exekutiert wollte ich meinen, dass das programm noch nicht exekutiert (von toeten) ist sondern halt noch exekutiert (von ausfuehren) :D


ich habs jetzt uebrigens hingekriegt

Verfasst: Freitag 14. März 2008, 22:44
von EyDu
Es war schon allen klar was du meintest und auch die Bedeutung ist korrekt. Nur ist die Verbindug (durch den allgemeinen Sprachgebrauch) der Worte exekutieren - hinrichten im deutschen größer als exekutieren - ausführen. Daher solltest du vielleicht auf die allgemein übliche Form "ausführen" umsteigen :D Auch wenn es ab und zu, zu lustigen Auswüchsen kommt :P

Verfasst: Samstag 15. März 2008, 09:13
von Leonidas
EyDu hat geschrieben:Auch wenn es ab und zu, zu lustigen Auswüchsen kommt :P
Today, I executed my girlfriend.
Also etwa so :)

Verfasst: Samstag 15. März 2008, 14:17
von BlackJack
Oder "After killing pico, I executed joe." :-)