Seite 1 von 1

Liste text zu Variablen machen ?!

Verfasst: Donnerstag 13. März 2008, 16:25
von Itsjustme
Hallo ich habe folgendes Problem und zwar will ich einen text bsp. : http://www.python-forum.de/
füge ich in eine liste ein unterein ander das jeder buchstabe einzeln ist also:
"h",
"t",
"t",
#...
Ich würde die zahlen und buchstaben jetzt gerne als variablen haben damit ich das über sendkeys senden kann :/ kann mir da jemand weiterhelfen oder weiß wer wie ich variablen in sendkeys einfügen kann??

Danke schonmal
Mfg Itsjustme

Verfasst: Donnerstag 13. März 2008, 16:29
von Leonidas

Code: Alles auswählen

list('http://www.python-forum.de/')
aber so ganz wird mir nicht klar, was du da machen willst.

Verfasst: Donnerstag 13. März 2008, 17:05
von Itsjustme
ja genau das habe ich aber ich will die ganzen einzelnen buchstaben als variablen haben oder geht das nicht?

im kompletten will ich in ner oberfläche einen nachricht eingeben die der pc dann automatisch in einem explorer einfügt

Verfasst: Donnerstag 13. März 2008, 17:56
von BlackJack
Was meinst Du mit "als Variablen haben"? Versuchs mal als Namen und Objekte aus zu drücken. Welche Namen sollen am Ende an welche Objekte gebunden sein? Und warum geht eine Liste nicht? Oder gleich die Zeichenkette? Ist schliesslich auch eine Sequenz und etwas senden wollen, klingt nicht nach verändern der Zeichenkette.

Verfasst: Donnerstag 13. März 2008, 17:57
von helduel
Moin,
Itsjustme hat geschrieben:ja genau das habe ich aber ich will die ganzen einzelnen buchstaben als variablen haben oder geht das nicht?

im kompletten will ich in ner oberfläche einen nachricht eingeben die der pc dann automatisch in einem explorer einfügt
vielleicht solltest du mal die Doku lesen? :wink:

Ich selber habe sendkeys noch nicht benutzt, aber allein das "Hello World"-Beispiel zeigt mir, dass du da was komplett missverstehst:

Code: Alles auswählen

import SendKeys
SendKeys.SendKeys("""
    {LWIN}
    {PAUSE .25}
    r
    Notepad.exe{ENTER}
    {PAUSE 1}
    Hello{SPACE}World!
    {PAUSE 1}
    %{F4}
    n
""")
Da ist nichts mit Character als Variablen und so...

Gruß,
Manuel