Buchstaben-Zeichenreihe in Liste schreiben

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Itsjustme
User
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 5. März 2008, 16:40
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Hallo, sorry das ich eine vermutlich so einfach frage stelle aber habe nach 1ner stunde SuFu nichts gefunden....

Mein Problem ist folgendes ich will python Benutzername und passwwort übergeben Beispielstweise:

Benutzername=Ich2008
Password=2008

wie kriege ich das dann in eine liste die das alles teilt also Liste=[I,c,h,2,0,0,8]
Liste2=[2,0,0,8]

oder falls sich jemand mit dem Sendkeys.py module auskennt kann man da irgendwie variablen einfügen??

Danke schonmal
Mfg Itsjustme
audax
User
Beiträge: 830
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 10:38

Code: Alles auswählen

In [1]: list("Foobar")
Out[1]: ['F', 'o', 'o', 'b', 'a', 'r']
Mach dir nichts draus ;)
Itsjustme
User
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 5. März 2008, 16:40
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

[quote="audax"]

Code: Alles auswählen

In [1]: list("Foobar")
Out[1]: ['F', 'o', 'o', 'b', 'a', 'r']

Ah lol sorry danke grade geschnallt :D
sollte mal langsam schlafen gehen ;)
thx nochmal!!!
Antworten