Seite 1 von 1

reStructuredText / Docutils: Referenzen zwischen Dokumenten

Verfasst: Donnerstag 6. März 2008, 23:26
von veers
Ich möchte gerne Referenzen zwischen verschiedenen rest Dokumenten erstellen. Diese sollten wenn sie Konvertiert werden (zum Beispiel nach HTML) automatisch in entsprechende Links umgewandelt werden. Die Frage ist nun wie mache ich das am besten?

Später werde ich vermutlich auch noch zusammengesetzte Dokumente benötigen. Liege ich richtig in der Annahme dass das derzeit noch nicht möglich ist?

Vielen Dank,
Jonas

Verfasst: Freitag 7. März 2008, 00:07
von Leonidas
Hast du dir schon angesehen wie Sphinx das macht? Denn in der Python-Doku sind durchaus dateiübergreifende Links möglich.

Verfasst: Freitag 7. März 2008, 00:20
von veers
Leonidas hat geschrieben:Hast du dir schon angesehen wie Sphinx das macht? Denn in der Python-Doku sind durchaus dateiübergreifende Links möglich.
Ja, :ref:, aber ich konnte leider nicht herausfinden woher das kommt. In Sphinx finde ich mich allgemein nicht wirklich zurecht. Habe mir aber bisher auch noch nicht viel Zeit dafür genommen es zu verstehen. :wink:

Verfasst: Freitag 7. März 2008, 09:21
von birkenfeld
Du kannst mich jederzeit mit Fragen erreichen :)