datetime strftime() AttributeError

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
tobias.vdk
User
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 16:51

Hallo,

ich arbeite mich in das datetime Modul ein. Leider habe ich lokal ein Problem. Folgender minimaler Code:

Code: Alles auswählen

#!/usr/bin/env python

import datetime
import time

now = datetime.datetime.now()
print now.strftime("%Y")
mit folgender Ausgabe
Traceback (most recent call last):
File "/home/tobiasvdk/workspace/Test/python/time/datetimetest1.py", line 7, in <module>
print now.strftime("%Y")
AttributeError: struct_time
Andere Funktionen wie z.B. isoformat() funktionieren. Woran könnte das liegen?

Mein System: Ubuntu 7.10 mit Python 2.5.1 (r251:54863, Oct 5 2007, 13:36:32)

Tschau Tobias
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Also bei mir geht's. Kommt 2008 raus. Unter Windows und Ubuntu.

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
audax
User
Beiträge: 830
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 10:38

hier gehts auch.

Ubuntu 8.04, Python2.5 und 2.4
tobias.vdk
User
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 16:51

Auf anderen Systemen z.B. RHEL5 geht's auch... :?
Aber woran kann es liegen :?:
BlackJack

Wenn Du in dem Quelltext ein ``print time`` einfügst siehst Du vielleicht das Problem.
tobias.vdk
User
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 23. November 2005, 16:51

@BlackJack: Vielen Dank!

Das Problem war, dass in dem Verzeichnis noch eine Datei mit dem Namen "time.pyc" lag. Jetzt funktioniert es.
Antworten