print Formatierungen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
karomi
User
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 12:42

Hallo Allerseits,
ich möchte gerne eine Ausgabe mit print machen, die mit einer bestimmten Farbe ausgegeben wird. Leider habe ich sowas nicht im Forum beantwortet gefunden.

In meinem Python Entwicklungsumgebung werden meine Debug Nachrichten mit PRINT als meine Ausgaben in einer extra Datei angezeigt.

Nun möchte ich einpaar solche PRINTS Statments in einer bestimmten Farbe anzeigen lassen z.B. in ROT. Ist das möglich? Wenn ja dann wie lautet die exacte Formatierungen für RGB?

Ich danke euch im Voraus

MFG
HK
audax
User
Beiträge: 830
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2007, 10:38

geht. Ansi-Colors suchst du. Du möchtest aber wirklich das logging-Modul dafür benutzen :D
Ist in der Std-lib enthalten
Benutzeravatar
Rebecca
User
Beiträge: 1662
Registriert: Freitag 3. Februar 2006, 12:28
Wohnort: DN, Heimat: HB
Kontaktdaten:

[wiki]Farbige Konsoleausgaben[/wiki]
Offizielles Python-Tutorial (Deutsche Version)

Urheberrecht, Datenschutz, Informationsfreiheit: Piratenpartei
Antworten