Seite 1 von 1

Bildänderung finden

Verfasst: Donnerstag 18. März 2004, 17:36
von antimicro
Hi,
kennt einer von euch zufällig eine Möglichkeit mit der ich in zwei fast gleichen Images die änderungen finde?

z.B. zeigen zwei Bilder einen Punkt an der gleichen Stelle und in gleicher Farbe. Nur an einem Bild ist irgendwo noch ein kleiner Strich. Den möchte ich gerne haben.

Ich dachte daran das Bild Pixel für Pixel zu vergleichen. Aber vielleicht gibts ja schon ne möglichkeit wie das geht.

Verfasst: Donnerstag 18. März 2004, 17:58
von Christopy
Hi antimicro

Versuch mal die PIL und die Funktionen ImageChops.difference() oder ImageChops.substract(). Wenn das funktioniert kannst Du ja mal im Quelltext der PIL schauen wie das gemacht wird, wenn Du die PIL nicht weiterverwenden willst.

Gruss
Christoph

Verfasst: Donnerstag 18. März 2004, 22:59
von antimicro
Jo, danke!

Ich habs im Moment Pixel pro Pixel, auch mit der PIL. Ist nur etwas langsam. Sind 640pixel x480pixel = 307200pixel. Das dauert nen Moment. So 7 Sekunden.

Ich schau mir deinem Vorschlag mal an... Hoffentlich wirds schneller *g*

cu