newbie verlangt unterstüzung

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Schäuble
User
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 22:05

...das kann doch nicht alles sein was ihr drauf habt. na los leute kommt weitermachen
Y0Gi
User
Beiträge: 1454
Registriert: Freitag 22. September 2006, 23:05
Wohnort: ja

Neben dem ersten, berechtigt fragenden Post sehe ich hier selbst bei größzügigem Hinsehen maximal einen, der es einigermaßen wert ist, nicht gelöscht zu werden.

Leute, was soll der Schrott hier? Das will keiner lesen und bringt niemanden weiter. Ihr habt nicht nur eure Zeit beim Schreiben verschwendet, sondern auch die eines jeden, der hier liest. Für Zeitverschwendung gibt es YouTube, das liefert immerhin noch was für Aug' und Ohr.


Zum Thema: Du willst dir ein GUI-Toolkit wie wx, GTK, Qt oder Tkinter zur Hand nehmen. Google als auch dieses Forum liefern dir Eigenschaften, Unterschiede und Links dazu, Tutorials hier und auf den Seiten der genannten Kandidaten bieten dir einen Einstieg. Zu einem einfachen Fenster mit einem Dropdown-Menü solltest du da ganz gut ohne Hilfe kommen.
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Hallo Schäuble!

1.) Die Überschrift "Newbie VERLANGT Unterstützung!" ist sowas von freundlich und rücksichtsvoll wie ein Boxkamp ohne Regeln.

2.) Du möchtest Python lernen. Das finde ich toll. Aber fange unten an. Lies mindestens zuerst mal dieses Tutorial http://starship.python.net/crew/gherman ... -de-21.pdf durch und frage dann wenn du durch bist wieder hier nach wenn irgendetwas unklar ist.

Und hier hast du weiteren Lesestoff: http://halvar.at/python/links/

Und auf das Wiki bist du ja schon verwiesen worden.

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Schäuble
User
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 22:05

Danke Leute. Ich nehme eure Ratschläge gerne zur kenntnis und arbeite stück für stück durch.

Die Methaper mit den Boxcamp ist gar nicht so schlecht. woher hast du sie ?
Yoschi93
User
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 20. Januar 2008, 13:19

Schäuble hat geschrieben:Danke Leute. Ich nehme eure Ratschläge gerne zur kenntnis und arbeite stück für stück durch.
Die Methaper mit den Boxcamp ist gar nicht so schlecht. woher hast du sie ?
Es gibt sowas was sich Brain.exe nennt falls das bei dir nicht unterstüzt wird versuche es mal als Brain.deb oder Brain.rpm falls das auch nicht funktioniert mein Beileid :roll:
use_opensue
User
Beiträge: 33
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 10:43

Warum wird der Thread nicht einfach geschlossen?
http://kontaktdb.berlios.de/
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

use_opensue hat geschrieben:Warum wird der Thread nicht einfach geschlossen?
Die Überlegung hatte ich auch - aber da ich erst nach 1,5 Seiten reingeschaut habe, hat der Thread auf mich den Eindruck gemacht, als könne er noch die Kurve kratzen und zu etwas sinnvollem führen. Werd' das im Auge behalten.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Gnushi
User
Beiträge: 77
Registriert: Dienstag 12. Dezember 2006, 09:49

Leonidas hat geschrieben:Werd' das im Auge behalten.
Könnten vielleicht die unpythonischen Kommentare gelöscht oder ins OT verschoben werden?

GnuShi
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Gnushi hat geschrieben:Könnten vielleicht die unpythonischen Kommentare gelöscht oder ins OT verschoben werden?
Löschen tu ich aus zensurrechtlichen Gründen in der Regel nicht (:twisted:) und fürs OT sind sie eigentlich auch unbrauchbar. Ich denk die werden erstmal hier bleiben, solange da nicht wieder Streit kommt ist das auch ok so, denke ich.

Außerdem ist der Thread sowieso am sterben, da ist das auch schon egal.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten