newbie verlangt unterstüzung

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Schäuble
User
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 22:05

ich bin neu im sachen programmieren und kenne mich recht wenig aus. aber das ändert sich erfahrungsgemäß bei mir.

Ich habe mir Dr. Python installiert und will jetzt den ersten code schreiben.
ich dachte ich fang mit den eigenschaften des fensters an.

wie erzeuge ich ein standart fenster mit einen kleinen auswahl menü.
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Äh ... ist das jetzt ernst gemeint?
Schäuble
User
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 22:05

Hyperion hat geschrieben:Äh ... ist das jetzt ernst gemeint?
Äh... das ist jetzt durchaus ernstgemeint, weil ich eben neuland betrete.
Nikolas
User
Beiträge: 102
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2007, 22:53
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Trollig. :roll:

Aber ich glaube, ich habe die Intention hinter deinem Verhalten erkannt:

Das ist eindeutig ein Versuch, den gleichen Beliebtheitsgrad wie der Namensgeber zu erreichen :lol:
Erwarte das Beste und sei auf das Schlimmste vorbereitet.
Schäuble
User
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 22:05

Nikolas hat geschrieben:Trollig. :roll:

Aber ich glaube, ich habe die Intention hinter deinem Verhalten erkannt:

Das ist eindeutig ein Versuch, den gleichen Beliebtheitsgrad wie der Namensgeber zu erreichen :lol:
ja ich brauch ein gutes script für meinen rollstuhl :?
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Nikolas hat geschrieben:Trollig. :roll:
Jo :) dachte ich mir auch sofort ...
Schäuble
User
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 22:05

Hyperion hat geschrieben:
Nikolas hat geschrieben:Trollig. :roll:
Jo :) dachte ich
wow nicht schlecht. wasser hat halt keine balken.
nemomuk
User
Beiträge: 862
Registriert: Dienstag 6. November 2007, 21:49

[wiki]FAQ#WieFangeIchAlsEinsteigerAn[/wiki]
[wiki]FAQ#DeutschsprachigeLektrenImNetz[/wiki]
[wiki]FAQ#WoFindeIchInformationenZumPythonBefehlXy[/wiki]
Nikolas
User
Beiträge: 102
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2007, 22:53
Wohnort: Freiburg im Breisgau

wasser hat halt keine balken.
Und deswegen kann der rote Hering sich keine Kopfschmerzen holen?
Erwarte das Beste und sei auf das Schlimmste vorbereitet.
Schäuble
User
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 22:05

Nikolas hat geschrieben:
wasser hat halt keine balken.
Und deswegen kann der rote Hering sich keine Kopfschmerzen holen?
Ich bin schwer beeindruckt !
SchneiderWeisse hat geschrieben:[wiki]FAQ#WieFangeIchAlsEinsteigerAn[/wiki]
[wiki]FAQ#DeutschsprachigeLektrenImNetz[/wiki]
[wiki]FAQ#WoFindeIchInformationenZumPythonBefehlXy[/wiki]
thx
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

*plonk*
Schäuble
User
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 22:05

Hyperion hat geschrieben:*plonk*
Gehts dir jetzt besser ?
Benutzeravatar
keppla
User
Beiträge: 483
Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 00:12

Ich frag mich, ob wir hier im Forum lediglich einen Troll mit viele Aliasen, oder tatsächlich in letzter Zeit eine Häufung von Trollen haben (Majuskelfreund, KI-Ingeneur, Äpfelchen...).
Benutzeravatar
numerix
User
Beiträge: 2696
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 15:09

Troll > 1 wg. Schäuble != Apfel
(analyze the language ...)
Schäuble
User
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 22:05

Was meinst du überhaupt damit wenn du von trollen sprichst
Troll > 1 wg. Schäuble != Apfel
(analyze the language ...)
ja für dich mag das so ausehen, aber du bist dir sicher das nicht du apfel bist und das verheimlichen willst
Schäuble
User
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 22:05

...das kann doch nicht alles sein was ihr drauf habt. na los leute kommt weitermachen
Y0Gi
User
Beiträge: 1454
Registriert: Freitag 22. September 2006, 23:05
Wohnort: ja

Neben dem ersten, berechtigt fragenden Post sehe ich hier selbst bei größzügigem Hinsehen maximal einen, der es einigermaßen wert ist, nicht gelöscht zu werden.

Leute, was soll der Schrott hier? Das will keiner lesen und bringt niemanden weiter. Ihr habt nicht nur eure Zeit beim Schreiben verschwendet, sondern auch die eines jeden, der hier liest. Für Zeitverschwendung gibt es YouTube, das liefert immerhin noch was für Aug' und Ohr.


Zum Thema: Du willst dir ein GUI-Toolkit wie wx, GTK, Qt oder Tkinter zur Hand nehmen. Google als auch dieses Forum liefern dir Eigenschaften, Unterschiede und Links dazu, Tutorials hier und auf den Seiten der genannten Kandidaten bieten dir einen Einstieg. Zu einem einfachen Fenster mit einem Dropdown-Menü solltest du da ganz gut ohne Hilfe kommen.
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Hallo Schäuble!

1.) Die Überschrift "Newbie VERLANGT Unterstützung!" ist sowas von freundlich und rücksichtsvoll wie ein Boxkamp ohne Regeln.

2.) Du möchtest Python lernen. Das finde ich toll. Aber fange unten an. Lies mindestens zuerst mal dieses Tutorial http://starship.python.net/crew/gherman ... -de-21.pdf durch und frage dann wenn du durch bist wieder hier nach wenn irgendetwas unklar ist.

Und hier hast du weiteren Lesestoff: http://halvar.at/python/links/

Und auf das Wiki bist du ja schon verwiesen worden.

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Schäuble
User
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 22:05

Danke Leute. Ich nehme eure Ratschläge gerne zur kenntnis und arbeite stück für stück durch.

Die Methaper mit den Boxcamp ist gar nicht so schlecht. woher hast du sie ?
Yoschi93
User
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 20. Januar 2008, 13:19

Schäuble hat geschrieben:Danke Leute. Ich nehme eure Ratschläge gerne zur kenntnis und arbeite stück für stück durch.
Die Methaper mit den Boxcamp ist gar nicht so schlecht. woher hast du sie ?
Es gibt sowas was sich Brain.exe nennt falls das bei dir nicht unterstüzt wird versuche es mal als Brain.deb oder Brain.rpm falls das auch nicht funktioniert mein Beileid :roll:
Antworten