Seite 1 von 1

GUI Toolkit unter OSX

Verfasst: Donnerstag 21. Februar 2008, 12:19
von The Spirit
Hi.
Nutze Python zu Hause auf meinem Mac unter OSX 10.5.2
Läuft auch einwanfrei, jedoch hab ich aktuell teilweise Probleme mit einigen wx Funktionen.
TK will ich aus Optikgründen nicht verwenden.
Was könnt ihr mir da empfehlen?
Oder ist das wie unter Windows (jeder hat ne eigene vorliebe)?
Somit ist die Frage eigentlich, eignet sich ein GUI Kit besonders gut für Mac´s?
Thx

Verfasst: Donnerstag 21. Februar 2008, 12:36
von CM
Nicht alleine ein GUI toolkit, aber wenn Du Cocoa-Elemente in Deine Programme einbauen willst ist PyObjC vielleicht eine Alternative. Ansonsten schau mal in diese Liste:
http://wiki.python.org/moin/GuiProgramming

Gruß,
Christian

Verfasst: Donnerstag 21. Februar 2008, 13:17
von burli

Verfasst: Donnerstag 21. Februar 2008, 14:05
von Leonidas
GTK+ läuft auch auf dem Mac, allerdings benötigt es X11 und fügt sich daher vermutlich nicht so optimal ein. Allerdings wird auf längere Sicht wohl ein nativer Port auch dazukommen.

Verfasst: Donnerstag 21. Februar 2008, 14:20
von CM
Leonidas hat geschrieben:GTK+ läuft auch auf dem Mac, allerdings benötigt es X11 und fügt sich daher vermutlich nicht so optimal ein.
Ist das nicht auch der tiefere Grund, warum nicht alle Features von wx unter OSX verfügbar sind? Oder habe ich das jetzt falsch in Erinnerung?

Verfasst: Donnerstag 21. Februar 2008, 14:49
von Leonidas
CM hat geschrieben:Ist das nicht auch der tiefere Grund, warum nicht alle Features von wx unter OSX verfügbar sind? Oder habe ich das jetzt falsch in Erinnerung?
Soweit ich weiß ist wxMac ein nativer Port. Also wenn Features die Mac OS X unterstützt nicht verfügbar sind, dann liegt das eher daran dass es in wxMac nicht implementiert ist. Würde aber dafür meine Hand nicht ins Feuer legen wollen ;)