Zeitvergleich

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
King
User
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2008, 14:56

Hallo, ich würde gerne von allen Dateien aus einem Ordner, den Zeitpunkt des letzten Zugriffs auslesen und alles was länger als 5Stunden hinter der aktuellen Uhrzeit liegt löschen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :)
meneliel
User
Beiträge: 256
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:35
Kontaktdaten:

getatime(pfad) aus os.path könnte dir helfen

dann einfach die Differenz zum aktuellen Zeitpunkt bilden (müsste über das time -modul gehen)
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

``glob``, ``datetime``, ``timedelta``, ``os.remove``. Bitteschön.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
King
User
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2008, 14:56

Dankeschön :D
Antworten