Script neu starten

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
King
User
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2008, 14:56

Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich ein aufgerufene Script neu aufrufen kann? Wollte das in eine if-Funktion einbauen.
BlackJack

So generell kann man die Frage nicht beantworten. Wie sieht der Anwendungsfall denn im Detail aus?

``if`` ist übrigens keine Funktion.
King
User
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2008, 14:56

sry habe gerade gemerkt, dass ich einen Fehler gemacht habe...
Mein eigentliches Problem.

Das ist der Code, der die Session vergibt.

Code: Alles auswählen

letters = 'ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ0123456789' #Zeichen die verwendet werden sollen um die Session zu generieren
    session = random.sample(letters, 20)
    session = string.join(session, "")

Ich habe ihm in einem anderen Teil gesagt, das er in einem angelegten Ordner eine Datei mit dem Namen der generierten Session erstellen soll(immer wenn das Formular aufgerufen wird, der Inhalt ist dann jeweils der Sicherheitscode).

Jetzt will ich ihm irgendwie klar machen, dass wenn er eine Session kreirt die es durch zufall schon als Datei in dem Ordner gibt, eine neue ausgeben soll.

Hoffe das war einigermaßen verständlich :roll:
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

King hat geschrieben:Jetzt will ich ihm irgendwie klar machen, dass wenn er eine Session kreirt die es durch zufall schon als Datei in dem Ordner gibt, eine neue ausgeben soll.
`while`-Schleifen existieren. Da brauchst du keine Rekursion. Und schon gar keine sich rekursiv aufrufenden Programme.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
BlackJack

Ansonsten kann man die Kollision verhindern, oder zumindest die Chance stark verringern, indem man die aktuelle Uhrzeit mit in den Sitzungs-Schlüssel einfliessen lässt.
King
User
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 24. Januar 2008, 14:56

Ich hab das ganze jetzt anders gelöst...

Code: Alles auswählen

pfad = 'session/'
    dateiname = session
    datei = pfad + dateiname
    
    if os.path.isfile(datei):
        getSessionID()
    else:    
        return session
Trotzdem danke für eure Tipps.
lunar

Wenn es hier um Webentwicklung geht: Frameworks existieren en masse.
Antworten