Seite 1 von 1

Datentyp zur Speicherung von Artikeln

Verfasst: Dienstag 29. Januar 2008, 19:10
von martin101986
Hallo,

ich plane ein Art Nachschlagewerk zu schreiben. Es soll ein Benutzerprogramm und ein Authorprogramm geben. Mit dem Authorprogramm sollen die Artikel mit Text Bildern entstehen. Beim durchschauen der wxPython Demo bin ich auf die wxRichtextctrl gestoßen. Dort wird der Datentyp xml verwendet.

Die Artikel im xml Format könnte ich dann über ein Html Fenster im Benutzerprogramm anzeigen lassen. Ist dieser Datentyp für solche Anwendungszwecke sinnvoll oder gibt es besser Alternativen?

Grüße
Martin

Re: Datentyp zur Speicherung von Artikeln

Verfasst: Dienstag 29. Januar 2008, 20:25
von gerold
martin101986 hat geschrieben:Beim durchschauen der wxPython Demo bin ich auf die wxRichtextctrl gestoßen. Dort wird der Datentyp xml verwendet.
Hallo Martin!

Das ist so neu, dass ich noch keine Erfahrung damit sammeln konnte.

mfg
Gerold
:-)