Seite 1 von 1

EasyEclipse findet Modul arcgisscripting nicht

Verfasst: Donnerstag 24. Januar 2008, 09:04
von KlausS
Hallo Liste,

ich suche nach einer IDE für Python, um die Geoverarbeitung von ArcGIS zu steuern. Beim Test von EasyEclipse tritt beim Import des Moduls
arcgisscripting ein Fehler auf.
ImportError: No module named arcgisscripting
Unter IDLE, PythonWin und PyScripter wird das Modul gefunden und importiert.
Kann mir jemand sagen, welche Schritte in EasyElipse erforderlich sind,
damit das Modul importiert werden kann.

Danke im vorraus.
Klaus

Verfasst: Donnerstag 24. Januar 2008, 13:07
von Leonidas
Du musst es wohl in den PYTHONPATH eintragen lassen. Dazu musst du feststellen wo es installiert ist und den Ordner in Eclipse dann irgendwo eintragen.

Verfasst: Donnerstag 24. Januar 2008, 17:34
von KlausS
Danke für den Tipp.
Python 2.4 wurde bei der Installation von ArcGIS mit installiert und hat so für die entsprechende Verknüpfung gesorgt. Nach dem Einbinden der DLL funktioniert alles. Jetzt kann ich testen, ob easyeclipse die richtige IDE für mich ist.