Inhalt eines Formulares in eine Textdatei speichern/Captcha

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Wenn du dir um die Captchas keine Gedanken machen willst, kann ich nur reCAPTCHA empfehlen. Viel einfacher uns besser als sich selber etwas ausdenken.
Sonic
User
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 22. Januar 2008, 20:21

Gute Idee, aber leider mit copyright^^
Ich muss es jetzt doch dynmaisch machen, statisch reicht nicht :roll:
Bin für alle Tipps offen :P
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Hallo!

Ich halte Captchas per Webservice für sehr bedenklich. Erst recht, wenn ich keinen persönlichen Kontakt zum Anbieter habe. Jeder Spammer kann sich so einen Dienst schreiben und anbieten. Er muss es nur verstehen, sich hinter anerkannten Institutionen zu verstecken.

Statt dem Kunden ein selbst generiertes Captcha anzubieten, wird ein Captcha einer anderen Website weitergereicht. So wird es dann z.B. auch möglich, automatisiert Einträge in Captcha-geschützten Gästebüchern zu hinterlegen. Und das, ohne die Bildchen selbst entschlüsseln zu müssen.

Damit möchte ich NICHT behaupten, dass reCaptcha unseriös sei. Ich glaube sogar, dass reCaptcha seriös sein könnte. Aber meine Bedenken gegenüber so einem Webservice wollte ich euch nicht vorenthalten.

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

keppla hat geschrieben:Du musst doch gar nicht vorhersagen, welche erwartet ist. Du kannst immer die selbe verschlüsselte Antwort/Antwort-kombo senden.
Da hast du natürlich Recht - ich war blind...

Stefan
Antworten