Seite 1 von 1

Sonnensystem

Verfasst: Donnerstag 4. März 2004, 11:56
von Gogeta2
Hallo,

ich habe ein Problem, ich muss für die Schule eine Simulation des Sonnensystems mit möglichst vielen physikalischen Grössen (Kepler-Gesetz, Gravitation.....) machen auf Python!!Doch ich kriege das einfach nicht wirklich hin....

kann mir bitte jemand helfen!?!?!?!?

beste grüsse

gogeta

Verfasst: Donnerstag 4. März 2004, 14:54
von Dookie
Hi Gogeta2,

da kann Dir sicher jemand helfen, allerdings ohne genauere Informationen und konkrete Beschreibung wo Du Probleme bei der Umsetzung hast, gehts nicht.

Soll das Ganze graphisch in 3D sein oder reicht die Ausgabe der Positionen der Himmelskörper als Zahlenwert?
Sollte das ganze in 3D ausgegeben werden, so sehe ich ohne gewisse Grundkenntnisse (OpenGL) schwarz.

Zunächst mal wirst Du in jedem Falle dir überlegen müssen, welche Klassen Du für die Simulation brauchst. Ich würde eine Klasse Sonnensystem machen, das dann eine Liste oder ein Dictionary enthält mit Objekten der Klasse Himmelskörper, die die Sonne und Planeten darstellen mit den Attributen Name, Masse, Umlaufbahndaten ...


Gruß

Dookie