Seite 1 von 1

Wadgets

Verfasst: Freitag 18. Januar 2008, 08:35
von Rock_Jacy
Ich erstelle grade ein Wedget in dem man seine Daten eintippen kann.
Ich habe auch schon eine Bank bzw. class erstellt und alles.
Jetzt ist meine Frage:

Wie kann ich das ganze miteinander verknüpfen bzw wie kann ich es programieren, dass das Programm bei einem Klick auf einen bestimmten Button direkt in der Bank überprüft, ob es dieses Konto gibt bzw ob die Daten richtig sind?

LG, Jacy

Verfasst: Freitag 18. Januar 2008, 09:14
von Nikolas
Programmierst du vielleicht ein Widget? (nicht Wadget oder wedget :lol: )
Wie sieht denn dein Code aus? Und was ist diese Bank? Ist das eine eigene Klasse oder ein offizielles Geldinstitut?

Zeig doch mal ein bischen Code, sonst ist das Ganze etwas schammig.

Verfasst: Freitag 18. Januar 2008, 12:04
von Bernhard
Ich versuch's mal zu verstehen: "Bank" ist eine Klasse (class) in der Du unter andrem Daten über verschiedene "Konten" verwaltest. Dann ist es wahrscheinlich sinnvoll wenn Du in Deiner Klasse "Bank" eine Methode dieser Klasse definierst, die überprüft, ob gewisse Daten einem "Konto" entsprechen.
Diese Methode muss Dein Button dann aufrufen. Wenn Du zum Beispiel den Button in Tkinter programmiert hast, geht das mit dem Übergabeparameter "command" beim Erstellen des Buttons.

Wahrscheinlich löst das nicht Dein Problem aber vielleicht hilft es beim konkreteren Formulieren der Frage.

Gruß,
Bernhard