Seite 1 von 1

Subprocess und Rückgabewert

Verfasst: Dienstag 15. Januar 2008, 15:10
von The Spirit
HI.
Wenn ich ein externes Programm mit subprocess.popen starte, wie kann ich dann die Rückgabe des subprocesses in eine variable schreiben?
Oder dann doch lieber mit os.execv arbeiten? Geht das da dann einfacher?
Thx

Verfasst: Dienstag 15. Januar 2008, 15:57
von Leonidas
Die Rückgabe von mit subprocess.Popen gestarteten Prozesses findest du in den Attributen stdout und stderr, die verfügbar sind, wenn du die Parameter stdout=subproces.PIPE und stderr=subprocess.PIPE verwendet hat. Ist aber fast in jedem Beispiel zu sehen.

Verfasst: Dienstag 15. Januar 2008, 17:02
von The Spirit
hatte was im kopf mit stdout, aber hatte nix gefunden, wie ich das übergeben muss (vor allem das mit pipe)

Verfasst: Dienstag 15. Januar 2008, 23:18
von Leonidas
[wiki]Neue Features#Subprocess[/wiki]....