Seite 1 von 1

ich bin neu hier

Verfasst: Mittwoch 9. Januar 2008, 20:29
von Nitrogen
Hi

ich bin neu hier und habe auch gleich eine frage:
ich kenne mich überhaupt noch nicht mit Python aus aber möchte es unbedingt lernen, ich habe mir ein buch über python ausgeliehen aber verstehe darin nicht viel. ich bin nun etwas verzweifelt weil ich nicht weis wie ich anfangen soll.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Nitrogen

Verfasst: Mittwoch 9. Januar 2008, 20:40
von EyDu
Ganz sanft einsteigen kannst du mit dem offiziellen Python-Tutorial.

Verfasst: Mittwoch 9. Januar 2008, 20:43
von Craven
Willkommen im Forum!

(Das ist das erste mal dass ich diesen Part übernehmen darf ;))

Es gibt genügend gute Tutorials im Internet, mit denen Python zu lernen ganz einfach ist.

Zum Bleistift: 'A Byte Of Python' (auf Deutsch und Englisch)

Welches Buch hast du dir denn ausgeliehen?

Gruß, Craven

Verfasst: Donnerstag 10. Januar 2008, 01:37
von Jona
huhu :D

was hast du denn für vorkenntnisse?

Verfasst: Donnerstag 10. Januar 2008, 14:05
von Imperator
Ein Buch bei dem du auf jeden Fall mitkommen solltest, ist Python für Kids.

Verfasst: Donnerstag 10. Januar 2008, 21:26
von Nitrogen
@ craven: es nennt sich: python 2 von Nils Fischbeck

@ jona: ich habe überhaupt keine vorkenntnisse

danke für eure Antworten ich werde mit a byte of python anfangen das habe ich mir schon angeschaut und finde es auch verständlich

MfG. Nitorgen

Verfasst: Freitag 11. Januar 2008, 03:55
von Jona
ich meinte ob du schon erfahreung im programmieren allgemein hast.

Verfasst: Freitag 11. Januar 2008, 17:08
von Nitrogen
nein das ist meine erst programmiersprache die ich lerne

Verfasst: Freitag 11. Januar 2008, 18:10
von Jona
dann würde ich dir auch "A Byte of Python" empfehlen.
Das Tutorial ist dann eher nichts für dich.

Solltest du aber durcharbeiten wenn du erste erfahrungen gesammelt hast.

Verfasst: Freitag 11. Januar 2008, 20:10
von lunar
Später solltest du unbedingt auch Dive Into Python lesen. Das ist zwar nichts für komplette Anfänger, ein, zwei Tutorials solltest du schon durchgearbeitet haben, und auch ein bisschen Praxiserfahrung mitbringen, dann allerdings ist es unbedingt lesenswert.

Verfasst: Samstag 12. Januar 2008, 01:27
von Barachiel
Imperator hat geschrieben:Ein Buch bei dem du auf jeden Fall mitkommen solltest, ist Python für Kids.
Wobei dieses Buch eigentlich wirklich nur für Kinder geeignet ist. Es ist lustig um das Interesse am Programmieren zu wecken, jedoch, dass Arrays (bzw Listen) erst gegen Ende des Buches eingeführt werden zeigt, dass es für einen ernsthaften Einstieg in eine Programmiersprache nicht das richtige ist.