java applets - wie geht das

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Costi
User
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 14:21

hat nicht unbedingt was mit python zu tun aber gut...

wie kann ich den automatisiert mit einem java applet kmunizieren?
normalwerweise beantragt man eine datei + evtl parameter und kriegt html zurueck.
aber wie funktionieren java applets?

vieleicht muss man den java plugin runterladen (ist doch eine .class ?) und kann ihm dan irgendwie in jython importieren?

danke
cp != mv
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Was willst Du denn genau machen? Ein Applet läuft ja lokal, d.h. client seitig ab. Das hat mit HTTP erst mal gar nichts zu tun.

Erkläre einmal genauer, was Du machen willst! Dann können wir Dir eine sinnvolle Antwort geben ;)
Costi
User
Beiträge: 545
Registriert: Donnerstag 17. August 2006, 14:21

ok, ich versuchs (-;

genau, ein java applet laueft lokal
trotzdem kann ein java applet daten von einem server empfangen und auch senden.
wie kann ich den jetzt automatisiert, also ohne im applet rumzucklicken diese daten senden und empfangen. gibt es einem besonderes protokoll dazu? oder eine verschluesung?

das ganze soll ein chatbot fuer ein java basierendes chat-system werden
cp != mv
BlackJack

Jetzt wird's hier aber extrem off-topic. Das Sicherheits- und Sandbox-Modell von Java(-Applets) gehört nun wirklich nicht zu Python.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Costi hat geschrieben:das ganze soll ein chatbot fuer ein java basierendes chat-system werden
Du implementierst "einfach" das Wire-Protokoll und fertig - du brauchst dann keine Java-Applets mehr.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten