Seite 1 von 1

USB access via win32file.deviceIOcontrol

Verfasst: Dienstag 11. Dezember 2007, 21:30
von PyRock
Hallo zusammen,

ich versuche bisher vergeblich mit win32file.deviceIOcontrol auf ein USB device zuzugreifen. Ich möchte low-level SCSI Kommandos wie TEST_UNIT_READY und REQUEST_SENSE senden. Später auch auf das device Daten schreiben und wieder lesen.

Eine Implementierung unter C++ hab ich schon gesehen. Sie benutzt einen DeviceIOControl Aufruf der ungefähr so aussieht:

DeviceIOControl(file_handle, IOCTL_SCSI_PASS_THROUGH_DIRECT_WITH_BUFFERS,
&sptwdb,
sizeof(IOCTL_SCSI_PASS_THROUGH_DIRECT_WITH_BUFFERS),
&sptwdb,
...)


Wobei sptwdb ein Struktur ist, die als SCSI_PASS_THROUGH_DIRECT_WITH_BUFFERS definiert ist.

Diesen Code habe ich leider bisher noch nicht auf Python übertragen können. Bekomme immer Windows-Errors wie "Falscher Parameter"

Hat jemand schon Erfahrungen damit?
Mein Wunsch wäre eine reine Python Lösung. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.