Seite 1 von 1

Verwenden von Excelsteuerelementen mit win32com

Verfasst: Samstag 8. Dezember 2007, 15:39
von SiWi
Ich hab mich mit Hilfe von der einigen Posts, die ich hier gefunden habe, ein bisschen eingearbeitet in die Verwendung von Excel mit win32com. Jetzt stehe ich vor dem Problem Formularsteurelmente zu verwenden. Zum Beispiel möchte ich in Python darauf reagiern, wenn ein Button gedrückt wird.
Wie kann ich dies über die win32com bewerkstelligen?
Weiß ausserdem jemand gute Dokumentation für die win32com?

Re: Verwenden von Excelsteuerelementen mit win32com

Verfasst: Samstag 8. Dezember 2007, 16:13
von gerold
SiWi hat geschrieben:Zum Beispiel möchte ich in Python darauf reagiern, wenn ein Button gedrückt wird. Wie kann ich dies über die win32com bewerkstelligen?
Hallo SiWi!

Obwohl ich sonst immer zu Python rate, aber da bist du mit "Visual Basic For Applications", das in Excel eingebaut ist, besser dran. Damit funktioniert das. Mit Python kommst du mit dieser Aufgabenstellung nicht weit.

mfg
Gerold
:-)

Verfasst: Samstag 8. Dezember 2007, 16:27
von SiWi
Ok. Ich hab eben versucht VBA loszuwerden. :D

Verfasst: Samstag 8. Dezember 2007, 16:34
von DatenMetzgerX
kannst noch Office2003 / office2007 mit .net verwenden (VSTO)... Dann kannst du in .NET pluggins programmieren, noch recht angenehm... habe aber nur erfahrung in verbindung mit outlook...

Verfasst: Samstag 8. Dezember 2007, 17:11
von SiWi
Ok, dann könnte ich wnigstens IronPython verwenden.