Seite 1 von 1

Neuerungen in versch. Versionen von Python?

Verfasst: Mittwoch 5. Dezember 2007, 15:57
von CM
Hoi,

gibt es irgendwo eine Übersicht, welches feature in Python wan dazukam, bzw. über Bord ging? Es gibt zwar zu jeder Doku-Version die 'What's new'-Dokumente, aber die kann man ja nicht für alle Versionen durchsuchen.

Gruß,
Christian

Re: Neuerungen in versch. Versionen von Python?

Verfasst: Mittwoch 5. Dezember 2007, 16:18
von Leonidas
CM hat geschrieben:gibt es irgendwo eine Übersicht, welches feature in Python wan dazukam, bzw. über Bord ging? Es gibt zwar zu jeder Doku-Version die 'What's new'-Dokumente, aber die kann man ja nicht für alle Versionen durchsuchen.
In Richard Gruets Python Referenz sind die Features mit der Version aufgelistet in der die dazu kamen. Und seit Python 1.5.x ist auch kaum was weggefallen (`whrandom` vielleicht).

Verfasst: Mittwoch 5. Dezember 2007, 16:31
von CM
Weggefallen ... na gut, aber deprecated auch einiges (z. B. string seid 2.0, wenn ich mich nicht irre).

Vielen Dank für den Link, nur sehe ich da auch nicht, wann z. B. '+=' hinzukam oder 'dict.iteritems()'.

Gruß,
Christian

Verfasst: Mittwoch 5. Dezember 2007, 18:01
von Leonidas
CM hat geschrieben:nur sehe ich da auch nicht, wann z. B. '+=' hinzukam
Das steht im Wiki unter [wiki]Neue Features[/wiki]. Kurz: Python 2.0.

Verfasst: Mittwoch 5. Dezember 2007, 18:40
von CM
Danke - oh, da hat sich jemand richtig Arbeit gemacht!