Seite 1 von 1

Font Modul funkt net

Verfasst: Dienstag 4. Dezember 2007, 22:19
von BasterTWO
Hallo Forum,
ich würde gerne mit PIL einen Text in eine PNG Datei hineinschreiben. Leider kann er bei mir das Modul _imagingft nicht finde. Kann mir jemand einen Download Link geben oder eine andere Möglichkeit.

Viele Grüße
BasterTWO

Verfasst: Dienstag 4. Dezember 2007, 22:28
von BlackJack
Welches Betriebssystem?

Sry

Verfasst: Dienstag 4. Dezember 2007, 22:30
von BasterTWO
Entschuldige das ich das Vergessen haben: Debian 4.0

BasterTWO

Verfasst: Dienstag 4. Dezember 2007, 22:51
von Leonidas
Hast du das Paket `python-imaging` installiert? Das ist gegen `libfreetype6` gelinkt, müsste also gehen.

Oder selbstgebaut? Dann hast du vermutlich `libfreetype6-dev`nicht installiert gehabt, also wurde es ohne Font-Unterstützung gebaut.

Habe

Verfasst: Dienstag 4. Dezember 2007, 22:53
von BasterTWO
Habe es selbst gebaut. Habe das Packet libfreetype6-dev nicht gehabt wie kann ich noch mal sauber neu installieren ?

BasterTWO

Verfasst: Dienstag 4. Dezember 2007, 22:55
von Leonidas
Ja, einfach den Ordner aus `site-packages` löschen und neu bauen. Oder einfach das Debian-Paket nutzen, dafür ist es ja da - damit Leute beim Kompilieren eben keine solchen Fehler machen.