zipfile direkt schreiben + Unicode

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Jan-Peer
User
Beiträge: 166
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 10:55

Hallo,

ZipFile bietet ja die schöne Möglichkeit, direkt ins Archiv zu schreiben ohne zuvor eine temporäre Datei anlegen zu müssen. Jetzt würde ich gerne eine Datei im Archiv erstellen, die utf-8 kodierte Daten enthält. Normalerweise würde ich die Datei mit codecs öffnen und den Inhalt entsprechend hineinschreiben. Nun existiert die Datei ja nur im Archiv - gibt es trotzdem irgendeinen Weg, das direkt anzugehen, oder bleibt nur die Möglichkeit, erst eine "richtige" Datei zu erzeugen und die dann anschließend zu zippen?

Schönen Gruß

Jan-Peer
Jan-Peer
User
Beiträge: 166
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2007, 10:55

Arks, wieder mal zuviel gedacht: Bitte, nicht weiter berücksichtigen, es funktioniert einfach so :oops:
Antworten