Seite 1 von 1

zipfile direkt schreiben + Unicode

Verfasst: Donnerstag 29. November 2007, 11:03
von Jan-Peer
Hallo,

ZipFile bietet ja die schöne Möglichkeit, direkt ins Archiv zu schreiben ohne zuvor eine temporäre Datei anlegen zu müssen. Jetzt würde ich gerne eine Datei im Archiv erstellen, die utf-8 kodierte Daten enthält. Normalerweise würde ich die Datei mit codecs öffnen und den Inhalt entsprechend hineinschreiben. Nun existiert die Datei ja nur im Archiv - gibt es trotzdem irgendeinen Weg, das direkt anzugehen, oder bleibt nur die Möglichkeit, erst eine "richtige" Datei zu erzeugen und die dann anschließend zu zippen?

Schönen Gruß

Jan-Peer

Verfasst: Donnerstag 29. November 2007, 12:01
von Jan-Peer
Arks, wieder mal zuviel gedacht: Bitte, nicht weiter berücksichtigen, es funktioniert einfach so :oops: