Seite 1 von 1

2 Prozesse gleichzeitig

Verfasst: Dienstag 17. Februar 2004, 14:20
von N17R0
Hiho,
wollt ma fragen, ob/wie es möglich ist, unter python 2 przesse/befehle gleichzeitig ausführen zu lassen.
Es geht darum, dass er in dem einen prozess eine Datei runterladen soll und in dem anderem eine Schleife abläuft, die jede sekunde prüft, wie groß die datei ist und das auf dem bildschirm ausgibt.

Thx & Greetz
N17R0

AW: 2 Prozesse gleichzeitig

Verfasst: Dienstag 17. Februar 2004, 14:53
von akIra
Kein ding, das kannste über einzelne Threads machen, bzw. soweit ich weiss, unter Unix/Linux per Forg, such hier im Forum mal nach Threads...

Verfasst: Dienstag 17. Februar 2004, 15:47
von N17R0
THX!

Verfasst: Mittwoch 18. Februar 2004, 10:22
von Milan
Hi. Schau dich doch mal im Modul thread und threading um... Da findest exzellete Schnittstellen für eine einfache Handhabung. Vor allem die Funktion start_new_threat kann ich dir da empfehlen, damit kann man solche rel. einfachen Aufgaben sehr schnell bewältigen.

Milan

Verfasst: Donnerstag 19. Februar 2004, 13:26
von Leonidas
Der systemaufruf select() kann auch ähnliches, wird von asyncore genutzt.