python test online lehrerin nicht da !!!! HILFE!!!!!!

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
blackmamba28
User
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 14. September 2007, 09:58
Wohnort: bonn

ich hab ein problem wir schrieben grad ein test
11:20 uhr

und ich brauch hilfe
die lehrerin ist nicht da und jeder hat eine individuelle arbeit
könnt ihr mir jetzt bitte helfen
???
BITTE


Tuncay Test Dienstag, den 13.11.2007

Es wird eine schriftliche Bearbeitung erwartet! Auf diesem Blatt!

Laden Sie sich den Test in Ihr Heimatverzeichnis herunter, bearbeiten Sie die Aufgaben in diesem Dokument und laden das Dokument hoch in Ihr Verzeichnis im Kurs.


Aufgaben

Aufgabe 1 :
Es existiert folgende Sequenz namens „Zuege“ mit (Zugtyp, Ziel, Start, Abfahrtszeit ) :
Zuege= [ (’RE’,’K’,’E’,’13:56’), (’ICE’,’B’,’AC’,’12:08’),(’ICE’,’B’ ,’K’,’11:15’),(’IC’,’D’,’H’,’16:00’) ]

Aufgabe 1.1:
1.Beschreiben Sie die Struktur der Sequenz.
2.Warum können Sie den Startort nicht ändern?
3.Was müssten Sie an der Struktur ändern, damit Sie den Startort ändern können?

Aufgabe 1.2: Notieren Sie, die jeweiligen Python-Anweisungen bzw. die Ausgabe
1.Wie erhalte ich die Ausgabe E ?
2.Was wird ausgegeben bei print Zuege [1][2] ?
3.Wie erhalte ich die Ausgabe E AC K H nebeneinander?
4.Es sollen alle Züge ausgegeben werden mit Start, Ziel, Abfahrtszeit, Zugtyp, – in dieser Reihenfolge.
5.Es sollen alle Züge mit Ziel Berlin ausgegeben werden.

Aufgabe 2:
Für die Verkaufsliste des Opel-Autohauses „Schrotti & Sohn“ werden Gebrauchtwagen mit Modell, Hersteller, Jahrgang und Preis definiert. Die Wagen werden eingegeben und die Liste anschließend „gepickelt“ gespeichert.
Die Verkaufsliste soll später nach dem Preis sortiert werden (absteigend).
Der Hersteller ist ja bei allen gleich, die restlichen Angaben müssen eingelesen werden.

1.Wie sieht die Definition eines Wagens aus? ( Wagen = ...)
2.Geben Sie die Anweisungen für das Anlegen der Liste an.
3.Wenn die gespeicherte Liste wieder geladen wird, hüllt man diesen Vorgang in ein try: .... except: ... Konstrukt.
Welchen Zweck hat dieses Konstrukt?
Wie erfüllt es diesen Zweck?
4.Geben Sie die Anweisungen für die sortierte Ausgabe der Liste an.

+
BITTE BITTE BITTE !!!!!!!!
Benutzeravatar
BlackVivi
User
Beiträge: 762
Registriert: Samstag 9. Dezember 2006, 14:29
Kontaktdaten:

Ziemlich oft glaub' ich, dass die Leute in diesem Forum das Extra machen. Vielleicht sind das ja 3~4 Leute, die solche Posts machen und dann sich totlachen über unsere Antworten. Langsam find ich's nämlich unrealistisch...

Die Leute in diesem Forum sind keine Enzyklopädie, sondern Leute die ihr Hobby damit verbringen oO' Aber trotzdem ein paar Stichworte:

Liste, Tuple, Slicen, Pickle

Und wenn du's nicht kannst, dann lern es. (Manchmal hab ich das Gefühl die Leute machen Informatik, weil sie denken das man dafür nicht lernen brauch'.)
blackmamba28
User
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 14. September 2007, 09:58
Wohnort: bonn

ok ich haqb mich noch nie über eure beiträge ausgelacht
wie kommst du dadrauf

bruda kannst du mir helfen oder nciht ich sitze hier grad vor dem test
und kann garnixx
bitte hilf mir
ich kanns wirklich nciht
BlackJack

Wenn Du *jetzt* vor dem Test sitzt und *gar nichts* kannst, kann Dir auch niemand helfen.

Wenn Dir nämlich jemand "hilft" wäre das wohl ein Betrugsversuch. *Du* sollst die Aufgaben lösen, nicht wir. Und Lehrer können mittlerweile auch Suchmaschinen bedienen und diese Beiträge hier finden.
rayo
User
Beiträge: 773
Registriert: Mittwoch 5. November 2003, 18:06
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Hi

Warum kommt man nicht darauf, dass wenn man den Stoff nicht beherrscht vorher mal zu lernen?

Jetzt ist es zu spät und ich löse sicher nicht deine Prüfung. Das sind ja nur Python-Grundlagen, welche in jedem Tutorial beschrieben werden.

Gruss
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

blackmamba28 hat geschrieben:ok ich haqb mich noch nie über eure beiträge ausgelacht
wie kommst du dadrauf
Wie man darauf kommt? Anmaßende Bitten, ein Übermaß an Ausrufezeichen, Flehen, miserable Rechtschreibung, Grundlagen der Höflichkeit werden ignoriert, Aufforderungen zum Betrug, etc. etc. etc.. BlackVivi wollte lediglich sagen, daß sich solche Posts sehr gleichen. Tja, wie man wohl darauf kommt unter solchen Umständen veräppelt zu werden? :roll:
Benutzeravatar
BlackVivi
User
Beiträge: 762
Registriert: Samstag 9. Dezember 2006, 14:29
Kontaktdaten:

Eigentlich möchte ich ihm/ihr/ihnen ja helfen. Irgendwie tut es mir leid... Wenn ich wüsste, dass er/sie/die sich danach mehr anstreng(en/t). Aber leider ist das wohl nicht garantiert... Das ganze Forum wird sich aber anbieten, dir/euch zu helfen! Wenn du die Tutorials durcharbeitest und nicht verstehst... Dann helfen dir alle sehr gern! Aber unter solchen Umständen *seufz* geht es einfach nicht. Es geht gegen die Moral.
Jona
User
Beiträge: 94
Registriert: Sonntag 23. September 2007, 23:25

ok hier die erste aufgabe, aber dafür versprichst du, dass du das lernst, ich überprüfe das!
blackmamba28 hat geschrieben: Aufgabe 1 :
Es existiert folgende Sequenz namens „Zuege“ mit (Zugtyp, Ziel, Start, Abfahrtszeit ) :
Zuege= [ (’RE’,’K’,’E’,’13:56’), (’ICE’,’B’,’AC’,’12:08’),(’ICE’,’B’ ,’K’,’11:15’),(’IC’,’D’,’H’,’16:00’) ]

Aufgabe 1.1:
1.Beschreiben Sie die Struktur der Sequenz.
2.Warum können Sie den Startort nicht ändern?
3.Was müssten Sie an der Struktur ändern, damit Sie den Startort ändern können?

Aufgabe 1.2: Notieren Sie, die jeweiligen Python-Anweisungen bzw. die Ausgabe
1.Wie erhalte ich die Ausgabe E ?
2.Was wird ausgegeben bei print Zuege [1][2] ?
3.Wie erhalte ich die Ausgabe E AC K H nebeneinander?
4.Es sollen alle Züge ausgegeben werden mit Start, Ziel, Abfahrtszeit, Zugtyp, – in dieser Reihenfolge.
5.Es sollen alle Züge mit Ziel Berlin ausgegeben werden.

Code: Alles auswählen

1.1.1 Liste von Tupeln
1.1.2 ist in Tupel enthalten -> nicht veränderbar
1.1.3 Liste statt Tupel einsetzen
1.2.1 Zuege[0][2]
1.2.2 AC
1.2.3 print Zuege[0][1], Zuege[1][1], usw
1.2.4 
>>>for zug in Zuege:
>>>  print zug[2], zug[1], zug[3], zug[0]
1.2.5
>>>for zug in Zuege:
>>>  if zug[1] == "B":
>>>    print zug[2], zug[1], zug[3], zug[0]
BlackJack

@Jona: Du glaubst aber auch an das gute im Menschen, oder. ;-)

Noch ein wenig "Hilfe" von mir: :twisted:

Code: Alles auswählen

from itertools import ifilter, imap
from operator import itemgetter

trains = [('RE','K','E','13:56'),
          ('ICE','B','AC','12:08'),
          ('ICE','B' ,'K','11:15'),
          ('IC','D','H','16:00')]

# 1.2.1
print 'E'   # =:o)

# 1.2.4
for reordered in imap(itemgetter(2, 1, 3, 0), trains):
    print reordered

# 1.2.5
for train2berlin in ifilter(lambda t: t[1] == 'B', trains):
    print train2berlin

# 2.1
class Car(object):
    def __init__(self, model, year, price, manufacturer='Opel'):
        self.model = model
        self.year = year
        self.price = price
        self.manufacturer = manufacturer
    
    def __str__(self):
        return '%s %s, Baujahr %d, %.2f EUR' % (self.manufacturer,
                                                self.model,
                                                self.year,
                                                self.price)
    
    def __cmp__(self, other):
        return -cmp((self.price, self.manufacturer, self.model, self.year),
                    (other.price, other.manufacturer, other.model, other.year))

# 2.2
cars = list()

# 2.4
for car in sorted(cars):
    print car
Jona
User
Beiträge: 94
Registriert: Sonntag 23. September 2007, 23:25

lol, das ist sicher genau die lösung die frau lehrerin von ihren 7(?) klässlern erwartet :)
Benutzeravatar
BlackVivi
User
Beiträge: 762
Registriert: Samstag 9. Dezember 2006, 14:29
Kontaktdaten:

BlackJack hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

# 1.2.1
print 'E'   # =:o)
Und bei Gott, ich schwöre dir(!!!) bei der Fragenstellung hätte ich genau das hingeschrieben.
BlackJack

@Jona: Im Chatlog ist von Oberstufenschülern die Rede. Das ist > 7. Klasse, eher 10. oder 11. Klasse.

@BlackVivi: Hätte ich auch geschrieben. :-) Und Aufgabe 2.2 ist auch so ein Kandidat. Ich denke meine "Lösung" ist da auch zu einfach, passt aber auf die Frage.
Benutzeravatar
BlackVivi
User
Beiträge: 762
Registriert: Samstag 9. Dezember 2006, 14:29
Kontaktdaten:

Das errinert mich an die Zeit, als ich Java in'r Schule lernen musste. Ich hab' dann aber meist alle Möglichkeiten hingeschrieben, die mir eingefallen sind. In diesem Fall wären es ja unzählig viele.
Imperator
User
Beiträge: 275
Registriert: Montag 20. August 2007, 14:43
Kontaktdaten:

BlackVivi hat geschrieben:Das errinert mich an die Zeit, als ich Java in'r Schule lernen musste.
Oh Gott, das kommt bei mir auch noch dran. :x
EnTeQuAk
User
Beiträge: 986
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 15:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Eigentlich Schade, das du (@blackmamba) aus seinem "alten" Thread ( http://www.python-forum.de/topic-11965.html ) nicht gelernt hat und schon wieder so einen Mist schreibt.


Was ich mich wiedermal Frage: Ist dir bewusst, das du dich (vermutlich absichtlich) hier ein wenig zum Narren machst?
BITTE HELFT MIR ICH WEIß GAR NICHTS UND KANN NICHTS
Ich find sowas eigentlich nicht lustig (Auch, wenn ich über BlackJacks Antwort lachen musste :D )

Nun gut, Meine Meinung zu solchen Themen steht eigentlich schon in oben ernannten Thread. Und hättest du unsere Ratschläge befolgt, würdest du nicht diese "Spaßbeiträge" bekommen. Wie es gut funktioniert, kannst du ja hier ( http://www.python-forum.de/topic-11994.html ) sehen.

MfG EnTeQuAk
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

BlackJack hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

    def __init__(self, model, year, price, manufacturer='Opel'):
        self.model = model
        self.year = year
        self.price = price
        self.manufacturer = manufacturer 
Machen wir es doch gleich so ;)

Code: Alles auswählen

    def __init__(self, *args, **kwargs):
        self.__dict__.update(kwargs)
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
BlackJack

Dann *muss* man ja Keyword-Argumente beim Aufruf benutzen. Ich denke da schreibe ich dreimal die Namen in der `__init__()` (1× Argumentliste, 2× in der Methode), statt das bei jedem Aufruf machen zu müssen. :-)
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

BlackJack hat geschrieben:Dann *muss* man ja Keyword-Argumente beim Aufruf benutzen.
Stimmt, aber so schlimm finde ich das gar nicht.

Wobei ich zugeben muss, dass der Code eigentlich aus einem anderen Kontext kommt. Ich verwende so einen ähnlichen Code um beliebige Attribute an Klasseninstanzen zu binden, und spare mir somit das deklarieren der Attribute an jeder abgeleiteten Klasse.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
blackmamba28
User
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 14. September 2007, 09:58
Wohnort: bonn

danke für eure hilfee !!!!!!!!
DANKE !!!!!
leider war das ein bisschen zu spät un dich habe ne 6 bekommen
und an die jenigen die meinen ich lerne nciht und ich lache euch nur aus
das stimmt garnicht
ich schätze eure hilfe sehr
und hoffe wir in der zukunft so gut zusammenarbeiten
Benutzeravatar
keppla
User
Beiträge: 483
Registriert: Montag 31. Oktober 2005, 00:12

blackmamba28 hat geschrieben:und hoffe wir in der zukunft so gut zusammenarbeiten
"Zusammenarbeit" wäre es dann, wenn der Nutzen und der Aufwand etwa gleichverteilt sind.
Wenn du um Hilfe bittest und sie bekommst ist der Aufwand fast vollständig bei den Helfern und der Nutzen fast vollständig bei dir.
Zusammenarbeit geht anders.
Gesperrt