Seite 1 von 1

OOP bei Spiel (gehört wirklich in diesen Topic)

Verfasst: Mittwoch 31. Oktober 2007, 11:52
von Imperator
Hallo,

ich hab da eine Frage: Wenn ich für ein Spiel eine Klasse player mache. Soll ich dann den Namen an sein Bild binden? Gibt das Probleme?
Hier der Code wie ich da gemeint hätte:

Code: Alles auswählen

class player:
    def __init__(self):
        player = pygame.image.load('Hopsy.bmp')
        player_go = player.get_rect()
Oder soll ich die Graphik an einen anderen Namen binden? Bin da jetzt ziemlich verwirrt, daher wäre es schön wenn ihr mir helfen könntet.

Verfasst: Mittwoch 31. Oktober 2007, 12:15
von BlackJack
Ich verstehe die Frage nicht!? Den "Namen an sein Bild binden"!? Du kannst nur Objekte an Namen binden. Und wenn das Bild-Objekt noch irgendwo gebraucht wird, sollte man es nicht an einen lokalen Namen binden sondern an die Instanz.

Verfasst: Mittwoch 31. Oktober 2007, 12:26
von Imperator
war ein Schwachsinn, hat sich erledigt.