Seite 1 von 1

Eingebundenes Python, Textausgabe umleiten/abfangen

Verfasst: Donnerstag 25. Oktober 2007, 00:44
von Omnivox
Das Einbinden von Python in ein C-Programm hat soweit problemlos funktioniert, allerdings möchte ich die Ausgabe von Python nun in meinem dafür vorgesehenen Fenster haben. Ideal wäre es, wenn Python meine vorhandenen Pipes benutzen könnte. Ich habe stundenlang gesucht und probiert, ohne jeglichen Erfolg. Wie lässt sich dies also bewerkstelligen? Irgendwie sollte das doch zu schaffen sein, dass Python seinen Text in meinem Fenster anzeigt und nicht... naja, nirgends ;)

Verfasst: Donnerstag 25. Oktober 2007, 08:19
von BlackJack
Kannst Du eventuell nach dem starten des eingebetteten Python-Interpreters von Deinem Programm aus, die Dateideskriptoren von den Pipes mit `od.fdopen()` in Python-Dateiobjekte verpacken und sie an `sys.sdout` & Co binden!?

Verfasst: Donnerstag 25. Oktober 2007, 13:56
von Omnivox
Kannst du mir dazu vlt etwas Code geben? Bin noch Python-Neuling ;)

Verfasst: Donnerstag 25. Oktober 2007, 14:50
von BlackJack
Sorry ich habe Python noch nie in C eingebettet.