Seite 1 von 1

Problem mit Zeitdauer Programm

Verfasst: Donnerstag 18. Oktober 2007, 17:07
von hpa
Hallo,

probiere mich erst seit kurzem in Python einzulesen.

Ich habe folgendes Problem habe ein Programm timings.py vom Buch Einführung in Python ( O'Reilly) abgeschrieben und bekomme beim Ausführen folgende Meldung.

Taceback (most recent call last):
File "C:\Python25\timings.py", line 11, in <module>
import time, makezeros
ImportError: No module named makezeros

Natürlich habe ich verstanden das er das Modul makezeros nicht finden kann, darauf habe ich im Netz und auf der Pythonseite nachgesehn habe aber nichts gefunden was mir weitergeholfen hat.



wäre schön wenn mir wer helfen könnte

Danke Hpa

Verfasst: Donnerstag 18. Oktober 2007, 17:15
von BlackJack
Dann schau doch einfach mal welche Funktionen aufgerufen werden und wo die im Buch beschrieben sind. Dann steckst Du die in ein Modul mit dem Namen `makezeros.py`.

Das ist deutlich in der zweiten Hälfte des Buches, da solltest Du eigentlich in der Lage sein selbst drauf zu kommen.

Danke

Verfasst: Donnerstag 18. Oktober 2007, 17:52
von hpa
Es läuft wenn auch noch nicht ganz richtig aber immerhin :)