Projektplanung / Prophylaxe von Fehlern / Erleichterungen
Verfasst: Mittwoch 10. Oktober 2007, 21:40
Hallo,
ich habe mir zum Zeitvertreib vorgenommen einfach mal was (halbwegs) nützliches(?) zu tun. Größtenteils wird das wahrscheinlich eher ein Projekt werden, aus dem ich lernen werde, aber vielleicht freut sich irgendwann der ein oder andere drüber
Worum es geht:
Ich will einen Fork/Remake von Druglord2 schreiben, da es meines Wissens nach keine quelloffene Version gibt. Außerdem stört es mich, dass es prinzipiell nur um den Drogenhandel geht und ich finde, dass man aus dem Spiel noch mehr raus holen kann.
Was ich vorhabe:
Das ganze wird wohl erstmal als GTK-Programm bzw "Spiel" erscheinen. Wenn danach jemand anderes oder ich selber Lust/Zeit hat weitere GUIs dazu zu schreiben, kann das gern gemacht werden(soll ja modular werden )
Ansonsten soll man auch über INI Dateien(o.ä.) neue Ereignisse, die Waren, mit denen man handeln kann u.v.m. ändern können.
(Für weiter Vorschläge bin ich gern zu haben )
Stand:
Bisher habe ich noch nicht viel geschrieben. Um genau zu sein nur einmal die Klasse, die einmal die Waren enthalten soll grob angeschnitten.
http://paste.pocoo.org/show/5769/ <-- da is sie.
Und darum geht es mir primär erstmal. Damit ich nämlich nicht sofort wieder die Lust an dem Projekt verliere will ich wissen, ob das bis jetzt sinnvoll realisiert ist(vom Ansatz her). Und evtl Vorschläge, wie man das sinnvoller realisieren kann. Mit dem Projekt will ich mir schließlich auch einige Programmierkniffe beibringen.
Ich weiß es ist nicht viel Code, aber ich bin mir nicht sicher ob die Verwendung von New-Style Klassen sinnvoll is, sowie die Container-Klasse.
Isn bisschen viel zu lesen Hoff, ihr lest es trotzdem und gebt eure Meinungen zum Besten.
Mir sind auch gerne allgemeine Tipps recht. Also im Bezug auf Projektplanung und -management.(Ich hab mir mal Trac und SVN installiert, um damit mal Erfahrungen zu sammeln)
LG Tobias
ich habe mir zum Zeitvertreib vorgenommen einfach mal was (halbwegs) nützliches(?) zu tun. Größtenteils wird das wahrscheinlich eher ein Projekt werden, aus dem ich lernen werde, aber vielleicht freut sich irgendwann der ein oder andere drüber
Worum es geht:
Ich will einen Fork/Remake von Druglord2 schreiben, da es meines Wissens nach keine quelloffene Version gibt. Außerdem stört es mich, dass es prinzipiell nur um den Drogenhandel geht und ich finde, dass man aus dem Spiel noch mehr raus holen kann.
Was ich vorhabe:
Das ganze wird wohl erstmal als GTK-Programm bzw "Spiel" erscheinen. Wenn danach jemand anderes oder ich selber Lust/Zeit hat weitere GUIs dazu zu schreiben, kann das gern gemacht werden(soll ja modular werden )
Ansonsten soll man auch über INI Dateien(o.ä.) neue Ereignisse, die Waren, mit denen man handeln kann u.v.m. ändern können.
(Für weiter Vorschläge bin ich gern zu haben )
Stand:
Bisher habe ich noch nicht viel geschrieben. Um genau zu sein nur einmal die Klasse, die einmal die Waren enthalten soll grob angeschnitten.
http://paste.pocoo.org/show/5769/ <-- da is sie.
Und darum geht es mir primär erstmal. Damit ich nämlich nicht sofort wieder die Lust an dem Projekt verliere will ich wissen, ob das bis jetzt sinnvoll realisiert ist(vom Ansatz her). Und evtl Vorschläge, wie man das sinnvoller realisieren kann. Mit dem Projekt will ich mir schließlich auch einige Programmierkniffe beibringen.
Ich weiß es ist nicht viel Code, aber ich bin mir nicht sicher ob die Verwendung von New-Style Klassen sinnvoll is, sowie die Container-Klasse.
Isn bisschen viel zu lesen Hoff, ihr lest es trotzdem und gebt eure Meinungen zum Besten.
Mir sind auch gerne allgemeine Tipps recht. Also im Bezug auf Projektplanung und -management.(Ich hab mir mal Trac und SVN installiert, um damit mal Erfahrungen zu sammeln)
LG Tobias