Seite 1 von 1

Statistiken als Bilder aus MySQL Daten erstellen

Verfasst: Mittwoch 26. September 2007, 16:31
von jonsen
Hallo,

meine Frage deckt mehrere Bereiche ab, deswegen stelle ich sie in diesem Forum.

Zu meinem Projekt: Temperatursensor
  • # Ich habe einen Temperatursensor (basierend auf dem Dallas DS1620) gebaut, der an die parallele Schnittstelle angeschlossen ist.
  • # Unter Verwendung des pyParallel Mouls habe ich unter Windows ein Programm geschrieben, welches die Temperatur in bestimmten Zeitabständen ausliest.
  • # Diese werden dabei über das MySQLdb Modul in eine Datenbank geschrieben.
Nun würde ich in einem separaten Python Skript gerne Statistiken erstellen lassen, so à la Webalizer, z.B. Temperaturen der letzten Woche, des letzten Monats etc., und zwar als Bilder (JPGs oder so).

Gibt es ein Modul für Python, welches solche Funktionen unterstützt?

Grüße,
jonsen

PS: Wenn ich das Projekt fertig habe, schreib' ch mal 'nen Tutoral dazu :)

Verfasst: Mittwoch 26. September 2007, 16:55
von BlackJack
Matplotlib ist ganz nett um solche Grafiken zu erstellen.

Verfasst: Mittwoch 26. September 2007, 17:47
von jonsen
Vielen Dank für die schnelle Antwort - das Modul scheint meine Anforderungen auf den ersten Blick mehr als zu erfüllen :D

Merci!