Buggy `re`-Engine

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.

Soll das Bestandteil der Engine werden und ein improved-Ticket hinzugefügt werden?

Ja
3
27%
Nein (Begründung bitte im Thread posten)
8
73%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11
poker
User
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 20. September 2007, 21:44

@blackbird:
Sorry, aber ich verstehe dein Post nicht richtig. So wie ich dich verstanden habe, kann ich oniguruma nicht auf win kompilieren, weil mir die Lizenz zu VS 2005 fehlt (Ich wollte das eigentlich mit MingGW kompilieren). Das mit MingGW wird wohl nicht das Problem darstellen, sondern eher das ich erstmal eine bash auf win brauche um das configure Script auszuführen. Daher fragte ich nach ein Geheimtipp. In der Zwischenzeit habe ich das gefunden http://sourceforge.net/projects/getgnuwin32. Werde ich mal testen.

Linux ist wie gesagt kein Problem. Wollte nur mal testen ob der bisherige Python wrapper auch auf Win läuft.
mitsuhiko
User
Beiträge: 1790
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 16:33
Wohnort: Graz, Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

An Oniguruma liegts nicht, dass du VS 2005 brauchst.
TUFKAB – the user formerly known as blackbird
mitsuhiko
User
Beiträge: 1790
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 16:33
Wohnort: Graz, Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Magst du mir den Code für deinen Python wrapper mal schicken? Würde gerne wissen, wie du Uniguruma die PyUnicode Objekte übergibst.
TUFKAB – the user formerly known as blackbird
Benutzeravatar
birkenfeld
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:29
Wohnort: Die aufstrebende Universitätsstadt bei München

Man kann Python angeblich mit MinGW/Cygwin kompilieren. Das ganze ist aber nicht offiziell supported -- die einzige momentan offiziell unterstützte Buildumgebung ist VS 7, wobei es ein recht gut aktuell gehaltenes Verzeichnis mit Makefiles für VS 8 gibt.

VS 8 Express (also insbesondere den Compiler) gibt es umsonst bei MS herunterzuladen, da brauchst du also auch keine Lizenz dafür. Ob da allerdings eine IDE dabei ist, weiß ich nicht.

Grundsätzlich ist es nicht schwer, mit der Python-API portablen Code zu schreiben (solange die gewrappte Library auch portabel ist). Wenn du dich also an die Regeln für portables C hältst, dürfte es hinterher kaum Problem auf Windows geben.
Dann lieber noch Vim 7 als Windows 7.

http://pythonic.pocoo.org/
mitsuhiko
User
Beiträge: 1790
Registriert: Donnerstag 28. Oktober 2004, 16:33
Wohnort: Graz, Steiermark - Österreich
Kontaktdaten:

Ups Tatsache. Ich dachte die aktuelle Version ist 2007 und die alte 2005. Dann brauchst du wirklich Visual Studio 7 für die Extensions.
TUFKAB – the user formerly known as blackbird
Antworten