Grafische Ausgabe von 3D Vektoren und Figuren??

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
pythonnewbie
User
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 14:24

He ,

wollte in Python eine grafische Ausgabe von Vektoren im 3D machen,
welche ich interaktiv verändern will und es müssen auch noch Figuren
(Kugel, Rechtecke) gezeichnet werden.
Mit welchen Programm kann ich sowas am besten machen?
Kenne mich schon ein wenig mit matplotlib aus, aber da geht das 3D nicht so wirklich.
Nimmt man dazu Visual oder Wxpython?
Wäre dankbar zu einem kleinen Hinweis und vielleicht ein Screenshot;-)
Thanks
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Hoi,

Schau mal unter PyOpenGL, ob das was für das Problem ist.

Ansonsten gibt es unter scipy noch eine Sammlung von 3D-Software.

Gruß,
Christian
pythonnewbie
User
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 11. September 2007, 14:24

hmm das sieht zwar ganz nett aus, aber glaube ein wenig zu kompliziert, also wollte niht so viel Zeit in die einarbeitung investieren,
und so viel mit Grafikrendern und so was wie Lichteffekte brauch ich nicht.
Werde es vielleicht mal mit Vpython versuchen, also auf der scipy Seite gefunden.
Vielleicht hat ja noch jemand eine bessere Idee.
Danke
Antworten