Verzeichnisse abgleichen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Gerhard

Samstag 3. August 2002, 21:06

:(

Wie kann ich mit Python zwei lokale Verzeichnisse abgleichen?

Asterix_III
tfanslau

Samstag 3. August 2002, 22:04

Wenn mit abgleichen synchronisieren gemeint ist, dann würde ich ab einer bestimmten Grösse der Bäume von Python abraten. Sorry, aber Leseroutinen für Verzeichnisse sind nicht besonders geschickt programmiert. Ich nehme dafür immer FileSync von fileware.com .

--tf
almirena

Montag 5. August 2002, 15:16

Ausprobiert habe ich's noch nicht, aber das filecmp-Modul bietet eine dircmp-Klasse - ist vielleicht einen Versuch wert.
piddon
Gründer
Beiträge: 410
Registriert: Dienstag 30. Juli 2002, 18:03
Wohnort: Oestrich-Winkel
Kontaktdaten:

Dienstag 6. August 2002, 18:59

Schau dir das evtl mal an:

http://dirssync.sourceforge.net/

Text, nicht von mir:
The goal is to synchronize 2 directories. This application will synchronize all the files and all the sub-directories, and prompt the user to confirm all the moves. It's written in python and with wxPython.
irc: #python.de @ irc.freenode.net | [url=http://pythonwiki.pocoo.org]python-wiki[/url] | [url=http://www.pythonwiki.de/PythonDeForum/Faq]python-forum FAQ[/url]
joerg
User
Beiträge: 188
Registriert: Samstag 17. August 2002, 17:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Sonntag 18. August 2002, 11:46

Bei parnassus oder freshmeat.net findet man pysync, welches zwei Python-Implementationen von rsync enthält. Eigentlich für den Abgleich übner das Netzwerk gedacht, kann man aber bestimmt auch zumindest teilweise lokal benutzen. Ich kenne viele, die auf das eigentliche rsync schwören, und wenn es dann noch in Python geschrieben ist... :D
Antworten