Zugriff auf Oracle8i und Oracle9i

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Gesperrt
MaVoj
User
Beiträge: 20
Registriert: Freitag 23. Januar 2004, 12:52
Wohnort: Berlin

Hallo,

habe in der Vergangenheit ein kleines Programm geschrieben, was unter anderem auf Oracle zugreift. Dazu habe ich das Modul "cx_Oracle-2.5a.win32-py2.2.exe" eingebunden. Somit war mir der Zugriff auf Oracle8 Datenbanken gesichert. Jetzt muss ich aber auf Oracle9 zugreifen. Und es funktioniert nicht mehr. Habe deshalb auf Python 2.3 und das Modul "cx_Oracle-4.0-win32-9i-py23.exe" ungestellt. Jetzt funktioniert der Oracle9-Zugriff ->aber leider nicht mehr der auf Oracle8. :( Muss ich jetzt abhängig vom Client ein anderes Modul in mein Programm includieren oder gibt es da eine elegantere Lösung? ->Zugriff auf beide Arten von DBs?!
Milan
User
Beiträge: 1078
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2002, 20:52

Geschlossen, weil schon in Installation/Konfiguration existent. Auch wenn du nach dringend nach Antworten suchst, nützen viele Themen nichts, wenn keiner weiter helfen kann. Tut mir leid,

Milan
Gesperrt