Seite 1 von 1

Variablen an Makefile übergeben per Python Skript

Verfasst: Mittwoch 5. September 2007, 09:17
von maxpower
Hallo,

nachdem ich bisher noch nichts passendes dazu gefunden habe, nun meine Frage:

Gibt es eine elegante Möglichkeit, Rückgabewerte von Python-Skripten in Makefiles einzubinden? Ich bin relativ unerfahren im Bereich Make. Die einzige Möglichkeit, die ich bisher gefunden habe, ist das Rausschreiben der Werte in eine Datei und das anschließende verfügbar machen mittels "include dateiname".

P.S.: Dazu noch eine Frage: Wann liest make die Variablen einer Datei ein? Bereits beim "include" oder erst bei Abfrage mit "$(Variablenname)"?

Danke und viele Grüße!

Wastl

Verfasst: Mittwoch 5. September 2007, 12:35
von veers
Meine Kenntnis von Makefiles ist ja auch recht beschränkt aber wie wäre es mit Umgebungsbariablen?

Verfasst: Mittwoch 5. September 2007, 13:59
von maxpower
Hallo veers,

danke für die Antwort. Ich habe es mittlerweile gelöst, denke ich:

Code: Alles auswählen

Varname := $(shell $(Python) $(Python-Skript) ... )
Auslesen der Datei geht dann z.B. mit "$(cat Dateiname)".

Viele Grüße,

Wastl