Excel beenden ohne Dialogfenster

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
timi82
User
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 4. September 2007, 13:57

Hallo. Ich habe eine Exceldokument per Python geöffnet.
Wenn ich es mit

Code: Alles auswählen

app.Quit()
beende kommt im der "Speichern: Ja,Nein,Abbrechen"-Dialog.
Ist es möglich das zu unterdrücken, bzw 'Nein' zuwählen?

Gruß Timi
Benutzeravatar
HWK
User
Beiträge: 1295
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2006, 20:44

Vorher z.B. doc.Close(SaveChanges=False) eingeben.
MfG
HWK
timi82
User
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 4. September 2007, 13:57

Funktioniert. Danke! :D
timi82
User
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 4. September 2007, 13:57

Wie kann man eigentlich herausbekommen welche Funktionen es gibt.
Woher kennt man z.b.

Code: Alles auswählen

Close(SaveChanges=False)
?
Benutzeravatar
HWK
User
Beiträge: 1295
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2006, 20:44

Z.B. in Excel in der Hilfe zum Visual-Basic-Editor etwas blättern. Es gibt aber dazu auch Bücher. Ich habe z.B. eine ältere Auflage von VBA-Programmierung von Franzis recht preiswert bekommen. Wobei es keine komplette Auflistung aller Befehle enthält.
MfG
HWK
timi82
User
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 4. September 2007, 13:57

Kann man die VBA -Befehle 1-zu-1 in den Pythonskripten verwenden?
Benutzeravatar
HWK
User
Beiträge: 1295
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2006, 20:44

Zumindest bei dem Wenigen, was ich bisher damit gemacht habe, ging das. Ich habe mir die Routinen, Konstanten, Argumentnamen etc. aus der Hilfe des Visual-Basic-Editors herausgesucht.
MfG
HWK
timi82
User
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 4. September 2007, 13:57

Weißt du zufällig wie man das click-Event eines Buttons in einem Exceldokument, in einem Pythonskript auslösen kann, damit die zugehörige Subroutine ausgeführt wir?
Benutzeravatar
HWK
User
Beiträge: 1295
Registriert: Mittwoch 7. Juni 2006, 20:44

Falls ja, hätte ich schon in Deinem anderen Thread geantwortet.
timi82
User
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 4. September 2007, 13:57

Ich greif nach jedem Strohhalm :wink:
Antworten