Seite 1 von 1

Excel beenden ohne Dialogfenster

Verfasst: Dienstag 4. September 2007, 14:06
von timi82
Hallo. Ich habe eine Exceldokument per Python geöffnet.
Wenn ich es mit

Code: Alles auswählen

app.Quit()
beende kommt im der "Speichern: Ja,Nein,Abbrechen"-Dialog.
Ist es möglich das zu unterdrücken, bzw 'Nein' zuwählen?

Gruß Timi

Verfasst: Dienstag 4. September 2007, 17:38
von HWK
Vorher z.B. doc.Close(SaveChanges=False) eingeben.
MfG
HWK

Verfasst: Mittwoch 5. September 2007, 07:32
von timi82
Funktioniert. Danke! :D

Verfasst: Mittwoch 5. September 2007, 09:56
von timi82
Wie kann man eigentlich herausbekommen welche Funktionen es gibt.
Woher kennt man z.b.

Code: Alles auswählen

Close(SaveChanges=False)
?

Verfasst: Mittwoch 5. September 2007, 12:12
von HWK
Z.B. in Excel in der Hilfe zum Visual-Basic-Editor etwas blättern. Es gibt aber dazu auch Bücher. Ich habe z.B. eine ältere Auflage von VBA-Programmierung von Franzis recht preiswert bekommen. Wobei es keine komplette Auflistung aller Befehle enthält.
MfG
HWK

Verfasst: Mittwoch 5. September 2007, 12:22
von timi82
Kann man die VBA -Befehle 1-zu-1 in den Pythonskripten verwenden?

Verfasst: Mittwoch 5. September 2007, 12:35
von HWK
Zumindest bei dem Wenigen, was ich bisher damit gemacht habe, ging das. Ich habe mir die Routinen, Konstanten, Argumentnamen etc. aus der Hilfe des Visual-Basic-Editors herausgesucht.
MfG
HWK

Verfasst: Mittwoch 5. September 2007, 12:38
von timi82
Weißt du zufällig wie man das click-Event eines Buttons in einem Exceldokument, in einem Pythonskript auslösen kann, damit die zugehörige Subroutine ausgeführt wir?

Verfasst: Mittwoch 5. September 2007, 12:58
von HWK
Falls ja, hätte ich schon in Deinem anderen Thread geantwortet.

Verfasst: Mittwoch 5. September 2007, 12:59
von timi82
Ich greif nach jedem Strohhalm :wink: