Code Crack Algorhitmus-> alle möglichen Buchstaben Kombis

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
acidk
User
Beiträge: 75
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 18:54
Wohnort: Braunschweig

Besten Dank! :D
acidk
User
Beiträge: 75
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 18:54
Wohnort: Braunschweig

.....ähemm... eine Frage noch.... :oops:

Ich würde die ausgegebenen Kombis gerne ZEILE-FÜR-ZEILE haben. Ich hätte gedacht, dass man sich hier mit einer weiteren for j in...+Fkt. Aufruf behelfen kann... klappt leider nicht...

Code: Alles auswählen

code_set="ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ"

def variation(n, code_set, curr_list=['']):
    if n == 0:                                      
        return curr_list
    temp = variation(n - 1, code_set, curr_list)    
    result = []
    for c in code_set:
        for term in temp:                           
            result.append(c + term)                
    return result                               

    for j in variation(n,code_set):
        print j

Ich danke Euch
schlangenbeschwörer
User
Beiträge: 419
Registriert: Sonntag 3. September 2006, 15:11
Wohnort: in den weiten von NRW
Kontaktdaten:

Nach "return" kannst du nix mehr schreiben!
Zudem ist das ja ne Endlosschleife! Iritiere entweder über result oder nimm die letzte for-Schleife aus der Funktion raus.
Benutzeravatar
BlackVivi
User
Beiträge: 762
Registriert: Samstag 9. Dezember 2006, 14:29
Kontaktdaten:

acidk hat geschrieben:.....ähemm... eine Frage noch.... :oops:
Falsch eingerückt. Das

Code: Alles auswählen

    for j in variation(n,code_set):
        print j 
gehört noch zum Block der Funktion variation. Außerdem musst du ja für N einen Wert einsetzen, sonst weiß die Funktion gar nicht, wie lang die Variationen sein sollen...
Antworten