Seite 1 von 1

Pickle und txt file

Verfasst: Montag 27. August 2007, 14:22
von The Spirit
HI.
Hätte ne Frage zu pickle.
Aus gründen der späteren einfacheren Verabeitung mit R, schreibe ich mir meine Werte zur Laufzeit in ein TXT file.
Gibt es jetzt eine Möglichkeit, dieses TXT file zu pickeln?
Thx

P.S. Über Sinn oder Unsinn, ist jezt erstmal nicht so wichtig, mich würde einfach interresieren, ob dies überhaupt geht.

Re: Pickle und txt file

Verfasst: Montag 27. August 2007, 14:40
von gerold
The Spirit hat geschrieben:Gibt es jetzt eine Möglichkeit, dieses TXT file zu pickeln?
Hallo The Spirit!

Wenn du deinen Text in irgendeiner Form z.B. als String oder Liste im Speicher hast, dann ist das kein Problem. :lol: Wie du schon sagtest: "Über Sinn oder Unsinn..."

Code: Alles auswählen

import pickle
f = file("dateiname.txt", "r")
s = f.read()
f.close()
dump = pickle.dumps(s)
s2 = picle.loads(dump)
print s2
oder als Liste:

Code: Alles auswählen

import pickle
f = file("dateiname.txt", "r")
mylist = f.readlines()
f.close()
dump = pickle.dumps(mylist)
mylist2 = picle.loads(dump)
print mylist2
mfg
Gerold
:-)

Verfasst: Montag 27. August 2007, 14:40
von CM
Hoi,

Code: Alles auswählen

In [1]: import pickle

In [2]: f = open('test.txt')

In [3]: content = f.read()

In [4]: f.close()

In [5]: out = open('out.pck', 'wb')

In [6]: pickle.dump(content, out, protocol=2)

In [7]: out.close()
Nicht schön und womöglich tatsächlich nicht nützlich ...

Gruß,
Christian

Verfasst: Montag 27. August 2007, 14:51
von The Spirit
danke für die tips.
aber ich seh schon, ich mach dann doch wieder ein zweidimensionales array.
muss jetzt zwar nochmal etwas hirnschmalz reinstecken, aber lohnt sich dann doch meines erachtens