Fehlersuche bei Windows Console

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
samyboy
User
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 19. August 2007, 18:59

zum Testen von meinem derzeitigen Python Programm muss ich die Kommandozeile unter Windows verwenden da ich ein paar Features verwende, die nur auf dieser Kommandozeile funktionieren. Jetz hab ich aber folgendes Problem. Immer wenn ein Laufzeitfehler in meinem Programm auftritt schliesst sich das Fenster automatisch und so ist die Fehlersuche ziemlich schwer da man so ja die Fehlermeldung nicht mehr lesen kann. Hat einer ne idee was man machen könnte das das Fenster trotzdem offen bleibt?
Danke im voraus...
mfg samy
Benutzeravatar
BlackVivi
User
Beiträge: 762
Registriert: Samstag 9. Dezember 2006, 14:29
Kontaktdaten:

[wiki]FAQ#WieStarteIchSkripte[/wiki]
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Und für alle dies nicht checken, wie man eine Shell verwendet gibts noch diesen, heute von mir geschriebenen Code, der die Konsole offen lässt.

Und hier die dicke, fette Warnung: Konsolenfenster durch das Programm offenhalten ist unsauber. Funktioniert beispielsweise bei Crashes aus der C-Ebene wie man sie mit ctypes wunderbar hinbekommt nicht mehr.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten