Error handling Frage (smtplib)

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
samy-delux
User
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 26. April 2007, 19:23

Hey Leute,

Ich benutze SMTP Lib und würde gerne wissen wie ich auf die Error Message die vom Server kommt zugreifen kann?

Hier ein Teil meines Codes:

Code: Alles auswählen

server = smtplib.SMTP("server")

try:
    server.login("email", "password")
except:
    print "Error:", sys.exc_info()[0]

server.sendmail(message['from'], message['to'], mail)
server.close ()
In der Dokumentation steht, dass die Error Message in "smtp_error" gespeichert wird, nur funktioniert "server.smtp_error" nicht, er sagt dass Atribut nicht vorhanden ist!

Danke schonmal für die Hilfe!
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Code: Alles auswählen

import smtplib
server = smtplib.SMTP("server")

try:
    server.login("email", "password")
except smtplib.SMTPException, e:
    # immer auf eine bestimmte Exception prüfen, nie alle fangen
    print "Error:", e.message
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
samy-delux
User
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 26. April 2007, 19:23

Ok, funktioniert danke!
Antworten