generator verschönen

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Hoi,

habe da ein kleines Problem mit einem Generator, weiß aber gerade keine gute Lösung:

Code: Alles auswählen

(round(random() * limits[1],  limits[2]) for x in range(3))
Kann man hier irgendwie auf das 'x' verzichten? Ohne daraus deinen Mehrzeiler zu machen ...

Gruß,
Christian

PS Wahrscheinlich stehe nur gerade wieder auf dem Schlauch ...
Benutzeravatar
birkenfeld
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:29
Wohnort: Die aufstrebende Universitätsstadt bei München

Nein, in einer GE kannst du auf das x nicht verzichten. Die ist ja eigentlich da, um über etwas zu iterieren :)
Dann lieber noch Vim 7 als Windows 7.

http://pythonic.pocoo.org/
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Ja, hoffte halt, es gäbe einen Einzeiler für "mache etwas n-mal", ohne die Verwendung zusätzlicher "Variablen".
Die Frage hat sich dennoch erledigt, da ich die Zahl nur einmal erzeugen muß und dann entscheiden muß, für welchen Paramter die Zahl steht - war ein logischer Fehler auf meiner Seite.

Dennoch Dank,
Christian
Y0Gi
User
Beiträge: 1454
Registriert: Freitag 22. September 2006, 23:05
Wohnort: ja

Vielleicht ließe sich da was mit `itertools.repeat()` hinbiegen?
Benutzeravatar
birkenfeld
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1603
Registriert: Montag 20. März 2006, 15:29
Wohnort: Die aufstrebende Universitätsstadt bei München

Nein, das wiederholt nur einen Wert; man kann ihm nicht beibringen eine Funktion n-mal auszuwerten.
Dann lieber noch Vim 7 als Windows 7.

http://pythonic.pocoo.org/
Antworten