Editorfenster

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Gast
User
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 16. August 2007, 19:15

hi, ich fange jetzt seit neuem an python zu lernen. Also hab ich python runtergeladen( für mac ). In meinem schlauen Buch steht jetzt das ich ein Editorfenster öffnen soll aber auf dem dot beschriebenen Weg klappt es bei mir nicht . Brauche Hilfe :!:
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Willkommen im Forum,

Hast Du Dir dies hier mal durchgelesen? Und dies ist für Deine Forenkarriere sicher auch nicht schlecht: http://www.lugbz.org/documents/smart-qu ... l#explicit

Was für einen Mac hast Du denn? Ich vermute mal einen mit OSX ...
Dann sollte eigentlich Python direkt installiert sein. Und so wie ich Deine Frage verstehe, bist Du blutiger Anfänger und solltest erst mal nichts an der bestehenden Installation verändern :!:
Gib' doch mal python in der Konsole ein. Und?

Du kannst keinen Editor öffnen? Eigentlich solltest Du zumindest irgendeinen Texteditor installiert haben, aber zu meiner Mac-Zeit hat mir der hier fürs Coden am Besten gefallen.

Gruß,
Christian

PS Findest Du das "Gast" ein guter Loginname ist? Was wenn Du in ein paar Jahren immer noch hier im Forum rumhängst ;-)?
Zuletzt geändert von CM am Donnerstag 16. August 2007, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
EnTeQuAk
User
Beiträge: 986
Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 15:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Hallo und willkommen im Forum!

Vielleicht solltest du dich erstmal registrieren/anmelden?

hi, ich fange jetzt seit neuem an python zu lernen. Also hab ich python runtergeladen( für mac ). In meinem schlauen Buch steht jetzt das ich ein Editorfenster öffnen soll aber auf dem dot beschriebenen Weg klappt es bei mir nicht . Brauche Hilfe
Dafür brauchen wir eine genauere Beschreibung.

Was steht genau in dem Buch, was für ein Editorfenster, was funktioniert nicht etc.


MfG EnTeQuAk
Antworten