programmieren und co.

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
xa007
User
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 14. August 2007, 17:53

hi leute
ich will ,,neu anfangen´´ d.h.
ich hab vom programieren und co. keine ahnung könnt ihr mir tipps für einsteiger gegen oder ähnliches
Joghurt
User
Beiträge: 877
Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 15:07

In dem Falle wäre A Byte Of Python (deutsche Version) etwas für dich.

Es gibt auch noch Thinking like a computer scientist in Englisch.

Beide Bücher sind für Anfänger gedacht, insbesondere das erste sagt explizit: "Wenn Sie von Computern wenig Ahnung haben und nur wissen, wie man Textdateien abspeichern kann, dann ist dieses Buch für Sie geeignet."

Einen Hinweis möchte ich noch los werden: Die deutsche Version von A Byte Of Python hält sich nicht an die Python Codingstandards, sondern eher an die Javakonventionen (Funktionsnamen werden in Python in der Regel in_etwa_so geschrieben, in Java und in dem Buch jedoch inEtwaSo) Das nur am Rande (ich persönlich finde zwar die Javakonvention besser, halte mich in Python aber auch an die Pythonkonvention, das würde ich dir auch empfehlen)
xa007
User
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 14. August 2007, 17:53

danke
aber nen bischen mehr als ne text datei speichern kann ich schon
;-)
Joghurt
User
Beiträge: 877
Registriert: Dienstag 15. Februar 2005, 15:07

Das sind ja auch nur die Minimalanforderungen ;)
rafael
User
Beiträge: 189
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2006, 16:13

Deutsche Übersetzung von "Thinking like a computer scientist" ;)
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

[wiki]FAQ#WieFangeIchAlsEinsteigerAn[/wiki] :wink:

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Benutzeravatar
mkesper
User
Beiträge: 919
Registriert: Montag 20. November 2006, 15:48
Wohnort: formerly known as mkallas
Kontaktdaten:

jens hat geschrieben:[wiki]FAQ#WieFangeIchAlsEinsteigerAn[/wiki] :wink:
Wow, da steht ja wirklich einiges drin! :)
Antworten